Jahr 2013

22.12.2013

"I recently had the pleasure to hold a wine tasting with Clemens von Eltz in the Maldives, representing the German Riesling in many variations (such as Kabinett, Erstes Gewächs, …

04.12.2013

"... Ein saftiger Riesling in der Literflasche läutet das Sortiment der Rieslinge ein. Die Lagenweine aus 2012 wirken nicht so eigenwillig und so markant von der Spontanvergärung …

30.11.2013

..."Die Bank der Geniesser Was kann ein Weinliebhaber tun, der zwar Weine zum Reifen weglegen will, aber ganz einfach keinen Platz hat, um seine Flaschen einzulagern? Hier bieten …

21.11.2013

"Eine Nachfolge im Familienunternehmen bietet die große Chance, etwas Neues anzustoßen - so auch im 1870 gegründeten Weingut Balthasar Ress. 2010 zog sich Vater Stefan Ress auf …

08.11.2013

"... Zur Eröffnungsveranstaltung ließen es sich trotz laufender Lese die Leiter der Weingüter Gehrig (Pfalz), Balthasar Ress (Rhein gau), Immich Batterieberg und Knebel (beide …

01.11.2013

"Deutschlands Lifestyle-Insel Nummer 1 hat nun ihren eigenen Wein: Das Eltviller Weingut Balthasar Ress hat im Oktober in Keitum den ersten Wein gelesen. "Die Solaris-Trauben …

16.10.2013

"... Schleswig-Holstein ist eines der flachsten Bundesländer und keine klassische Weinregion. Mit Ausnahme einiger Hobby-Winzer, die auf ihrer Süd-Terrasse schon immer eine …

15.10.2013

"... 13. oktober var en merkedag for Sylt, øya utenfor nordkysten av Tyskland. Fire år etter planting var det tid for å høste fruktene i landets nordligste vinby, Keitum.   I en …

14.10.2013

"... Weinlese an der Nordsee: Auf Sylt werden erstmals regulär Trauben geerntet. Der Wein soll kein Säuerling sein. Besonders erfreut den Winzer der ständige Wind. Der Rheingauer …

13.10.2013

"... Sylt - Bei strahlend blauem Himmel und begleitet von heiseren Möwenschreien hat am Sonntag auf Sylt die Traubenernte begonnen. Es sei die erste reguläre Weinlese im …

13.10.2013

"... Wenn Nordlichter zur Weinlese kommen, hat das ohnehin schon Besonderheitswert. Und wenn diese Weinlese dann auch noch auf Sylt stattfindet, in Keitum - dem "nördlichsten …

13.10.2013

"... Sie haben ja eine spezielle Traube angepflanzt mit dem schönen Namen Solaris? Sie ist auf den Standort angepasst. Jeder, der jenseits des 55. Breitengrads anbaut, nimmt …

13.10.2013

"... Das hat es auf der Nordseeinsel Sylt noch nie gegeben: eine richtige Weinlese. Am Sonntag hat die erste Traubenernte in Deutschlands nördlichstem Weinanbaugebiet begonnen. …

11.10.2013

"Herr Ress, Sie werden am Sonntag zum ersten Mal Weintrauben lesen, die auf Sylt angebaut werden. Wie kommt man denn auf so eine Idee? Entstanden ist das tatsächlich aus einer …

09.10.2013

"...Streng limitiert" wird der Wein sein, den Christian Ress aus den Trauben erzeugt, die am kommenden Sonntag auf Sylt geerntet werden sollen. "Es bleiben vielleicht 100 bis 200 …

09.10.2013

"... Das VDP Weingut Balthasar Ress vermarktet den "Kultstatus" mit, der mit Sylt verbunden sei. "Ohne diesen besonderen Effekthätten wir es nicht gemacht", sagt Christian Ress …

08.10.2013

"... Es war ein Experiment, das Fachleute mit einer Mischung aus Argwohn und Hochmut begleiteten. Vor vier Jahren bepflanzte der Rheingauer Winzer Christian Ress ausgerechnet auf …

08.10.2013

"...Vor vier Jahren hat der Rheingauer Winzer Christian Ress auf der Nordseeinsel Sylt 3000 Quadratmeter mit Reben bepflanzt. Am kommenden Sonntag (13. Oktober) will er nun die …

08.10.2013

"...Christian Ress, hessischer Winzer aus dem Rheingau, hat als erster Profi-Weinbauer in Deutschland Weinreben auf Sylt gepflanzt. Vier Jahre ist das her - nun soll die reguläre …

05.10.2013

"... Die Generation Riesling setzt sich mit ihren Ideen bewusst von klassischen Massenverkostungen via Bus- und Flusskreuzfahrtreisen ab. Ein Paradebeispiel ist Christian Ress aus …

04.10.2013

"Rheingauer Wein in Brüssel: Inder vergangenen Woche wurden in der Hessischen Landesvertretung in Brüssel in langer Tradition verschiedene Produkte Hessens präsentiert. Gemeinsam …

01.10.2013

2012 Balthasar Ress Hattenheim Wisselbrunnen Riesling GG 17.5 Punkte I 2016 bis 2028 "Pfirsichlikör. Steinig, mineralisch. Offenherzig, klar, Eleganz, noch etwas heftig im …

01.10.2013

"... Vor dem Hintergrund der Tatsachen, dass der Weinmarkt in Deutschland gesättigt ist, Wachstum meist nur über Verdrängung funktioniert und die Zahl der Käuferhaushalte für Wein …

27.09.2013

"... Heimische Winzer laden zur Schlenderweinprobe "Natur pur in der Flur" ein. Dieser Name ist Programm: Bei "Natur pur" präsentieren sich Winzer aus dem Eltviller Ortsteil …

26.09.2013

"... Das Weingut Balthasar Ress in Eltville-Hattenheim (Rheingau) ist seit einigen Jahren rastlos. Die Mannschaft um Inhaber Christian Ress weiß, wie man stetig seine 15 Minuten …

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.