Pressespiegel Jahr 2012

Captain Cork

24.12.2012

3. Platz: Dirk Würtz   "Für seine großartige Kollektion 2011 bei Balthasar Ress. Und nicht nur die großen Gewächse und besten Lagen. Würtz hat damit alle Spötter bestraft, die in …

WIESBADENER KURIER

21.12.2012

"Mit den Weinen vom Weingut Balthasar Ress klang der Tag in der wineBANK aus."     PDF Ergänzung zum Artikel …

budi´s foodblog

17.12.2012

"Bei diesen vier Weinen aus dem Rheingauer Haus Balthasar Ress (seit 2011 unter Betriebsleitung von Dirk Würtz) handelt es sich um eine kontrovers diskutierte Kollektion. - Da …

n-tv

14.12.2012

"Zusammen mit rund 15 Helfern ist Würtz kurz vor Mitternacht in den Schnee gezogen, um Trauben für Eiswein zu lesen. Dafür muss es für eine gewisse Zeit sieben Grad minus oder …

Wiesbadener Kurier

14.12.2012

"Bis Weihnachten sind es zwar noch ein paar Tage, aber auf dem Weinberg im Rheingau ist bereits Bescherung."   Lesen Sie hier die vollständige Berichterstattung. …

Bild

14.12.2012

"Edle Tropfen statt Edelsteine: In den Schließfächern in Deutschlands einziger wineBANK im Rheingau lagern kostbare Weine von Genießern aus aller Welt."     PDF Ergänzung zum …

ABGEFAHREN

14.12.2012

"Raum für edle Tropfen - Wer hervorragende Weine sammelt, möchte sie auch optimal lagern. So entstand diese Idee: Ein jederzeit zugänglicher Weinkeller, der gleichzeitig optimales …

FOCUS Online

13.12.2012

"Die einen sehen es als Geldanlage, die anderen als Zweitkeller mit guten Lagerbedingungen für edle Tropfen: Deutschlands einzige Winebank im Rheingau ist etwas für Genießer. Und …

manager magazin online

13.12.2012

" "Das ist perfekt, es kommt kein Saft raus, es ist eine homogene Masse", sagt Dirk Würtz und kaut auf einer tiefgefrorenen Traube herum. Mit einem kräftigen Ruck reißt er in der …

wanted.de

13.12.2012

" "Die Lagerung der Weine unter optimalen Bedingungen ist der Basisgedanke - aber vor allem geht es unseren Kunden darum, hier im Keller in besonderer Atmosphäre Gäste mit ihren …

greenpeace magazin

13.12.2012

" "Einige Winebanker sind Sammler, die aus spekulativen Gründen bestimmte Schätze hier lagern, für andere ist dies hier ein Zweitdepot neben dem heimischen Weinkeller. Und wieder …

impulse

13.12.2012

"Jeder, der hier eines der 223 Weinfächer oder einen der drei begehbaren Keller gemietet hat, kann rund um die Uhr mit einer Chipkarte in die wineBANK. Öffnet sich die Tür, gehen …

newsdigest

07.12.2012

    Lesen Sie hier die vollständige Berichterstattung.

Rheingau Echo

06.12.2012

"Christian Ress vom Weingut Balthasar Ress hatte bei der Eröffnung der wineBANK auch ein Schließfach für die jeweilige Rheingauer und Hattenheimer Weinkönigin einrichten lassen. …

Decanter Asia Wine Awards

03.12.2012

Weingut Balthasar Ress 2009 Rüdesheim Berg Rottland Riesling Auslese, Rheingau Gold   Weingut Balthasar Ress 2010 Hattenheim Nussbrunnen Riesling Beerenauslese, Rheingau Silber   …

Meiningers Weinwelt Nr.1

01.12.2012

"Haben Sie schon mal überlegt, Ihr Geld in den Wein zu investieren? Investitionen in Reben können sowohl Rendite verschaffen als auch Spass machen. Die Möglichkeiten reichen von …

finetobacco

01.12.2012

"Hier kommen Gourmets, Weinliebhaber und Ästheten gleichermaßen auf ihre Kosten: Das Rheingauer Weingut Balthasar Ress bietet drei seiner erlesensten Spitzenweine in hochwertig …

Wohnen Träume

01.12.2012

PDF Ergänzung zum Artikel

Rheingau Echo

29.11.2012

"Das Ensemble "La Musica Ritrovata" das sind Ursula Wachendorff (Violine), Elfriede Stahmer (Violine) und Salomon Leeuwarden (Virginal), waren mit einem beeindruckenden Konzert im …

freundin

28.11.2012

"Wein in Röhrchen" PDF Ergänzung zum Artikel …

Hanauer Anzeiger

20.11.2012

"Die deutschen Weinanbaugebiete haben Zuwachs bekommen. Deutschlands größtes Weinbau treibendes Bundesland Rheinland-Pfalz hat Pflanzrechte für zehn Hektar Rebland an …

stern Nr.47 "Trinkfreunde"

15.11.2012

2. Balthasar Ress' "Rüdesheim Berg Schlossberg" - diesen Weißwein haben wir unlängst redaktionell verkostet, nach 18 Uhr natürlich. Beim Wort "Riesling" verzogen sich zunächst die …

Weinfeder Journal - Edition #37

08.11.2012

"Für die attraktivste Art, Wein hinter Gitter zu bringen" erhielt unsere wineBANK den Förderpreis der "Deutschen Weinkritik" von der Weinjournalistenvereinigung "Weinfeder".   …

Gault&Millau

07.11.2012

Das Weingut Balthasar Ress erhält die dritte Traube! PDF Ergänzung zum Artikel …

La Gazzetta del Vino

06.11.2012

"So mein Resümee aus der Verkostung des 2011 Rüdesheim Berg Schlossberg Riesling trocken vom Weingut Balthasar Ress aus dem Rheingau. Ja, der Direttore wurde euphorisch."   Lesen …

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.