Pressespiegel Jahr 2010

Aar-Bote "Weinparty für Bärenherz"

06.12.2010

RHEINGAU (red). Das Weingut Balthasar Ress in Hattenheim veranstaltet ein Jubiläums-„AfterWorkBanking" für einen guten Zweck. Die wineBank ist ein jederzeit zugänglicher …

Hanauer Anzeiger "Der edle Tropfen aus dem Schnee"

04.12.2010

Hattenheim (Ihe/mkl). Seine Finger sind steif gefroren. Er kann sie kaum noch bewegen. Aber er lacht. Nach sieben Jahren auf Achse endet die Wein-Weltreise von Benjamin Anglade …

Journal Frankfurt "Küchengeflüster"

26.11.2010

- und bestätigen, dass im Rhein-Main-Gebiet auf höchstem Niveau gekocht wird. So konnten nicht nur alle Restaurants ihren Michelin-Stern verteidigen, es regneten sogar noch …

Münsterliche Zeitung "Die ganze Welt des Weines"

06.11.2010

EMSDETTEN. Über 150 unterschiedlichste Weine aus den verschiedensten Anbauregionen der Welt an einem Ort probieren - das geht im Normalfall nur auf Messen für Profis. Oder beim …

Berliner Morgenpost

30.10.2010

Der Riesling-Sekt stammt vom Weingut Balthasar Ress in Hattenheim. Der Rheingau gehört mit einer Rebfläche von etwa 3000 Hektar zu den kleinsten aber bedeutendsten Anbaugebieten …

Die Welt "Teurer Tropfen"

29.10.2010

Das erste Indiz war der Federweißer. Traditionell ist der neue Wein eines   jeden Jahres in Deutschland ab Anfang September bis weit in den Oktober hinein zu haben. Zusammen mit …

Frankfurter Rundschau "Da ist guter Wein teuer"

19.10.2010

Langer Winter, regnerischer August: Das Wetter hat den hessischen Winzern 2010 ein schwieriges Jahr beschert. Das bekommen auch die Verbraucher zu spüren. Sie erhalten …

Aar-Bote " Der Wein am Watt wächst"

13.10.2010

HATTENHEIM/KEITUM (uwü). Beim ersten Rebschnitt im März lag noch Schnee, dann ließ der Bodenfrost die jungen Triebe absterben. Im Sommer wehten laue Winde, und die Temperaturen …

Lust auf Genuss (10.2010) "Schließfächer in der WINEBANK"

01.10.2010

Wenn Sie Ihren Wein zur Bank bringen wollen, bitte sehr: In Hattenheim hat das Rheingauer Weingut Balthasar Ress die erste Winebank mit 223 Schließfächern eröffnet. Darin können …

Frankfurter Rundschau "Guter Tropfen zum Buch"

15.09.2010

Diese Auszeichnung kann gar nicht anders dotiert sein als mit 111 Flaschen guten Rieslings (wobei die zusätzlichen 10.000 Euro natürlich auch ein schmuckes Beiwerk sind). Im …

Aar-Bote "Super Jahrgang im Mittelpunkt"

23.08.2010

WIESBADEN/HATTENHEIM. Die 35. Rheingauer Weinwoche erlebt der Hattenheimer Weingutsbesitzer Stefan Ress zum ersten Mal aus der Sicht des Weinbaupräsidenten. Mit seinem Weingut …

High Life "Faszination Polo"

01.08.2010

Grasstücke werden aus dem Boden gerissen und die verwegenen Player versuchen mit ihren ein Meter und dreißig langen Polo-Sticks den nur sieben Zentimeter großen Ball in das …

Aar-Bote "Tradition des Mittelalters"

19.07.2010

ELTVILLE (IS). "Wo reist man als Musiker schon an einem Nachmittag von Bühne zu Bühne und kann überall einen anderen Wein probieren?" Das fragte der Pianist Jan Luley das Publikum …

Heilbronner Stimme "Wein im Wasser"

11.06.2010

Wein im Wasser Die Hitze treibt die Menschen in Freibäder, Flüsse und Seen. Unabhängig von der Witterung hat ein Weingut aus dem Rheingau nun den Grund eines Baggersees bei …

BILD "Dieser Winzer hat seinen Wein im See versenkt!"

10.06.2010

Aus dem schönen Rheingau fuhr er zu seiner Tauchbasis bei Limburg, um in 40 Kilo schweren Kisten eine Balthazar-Flasche (12 Liter) und 18 Magnum-Flaschen auf dem Grund zu …

Badisches Tageblatt "Winzer versenkt Spitzenriesling für drei Jahre im Baggersee"

09.06.2010

Ein Weingut aus dem Rheingau hat eine ungewöhnliche Lagerstätte für seinen Spitzenriesling ausgewählt: Den Grund des Baggersees in Diez bei Limburg. Christian Ress vom …

Altmark Zeitung " Ein See voller guter Tropfen"

09.06.2010

Abtauchen in den Weinkeller: Winzer Christian Ress aus dem Rheingau hat eine ungewöhnliche Lagerstätte für seinen Spitzenriesling ausgewählt; den Grund des Baggersees in Diez an …

Frankfurter Neue Presse "Winzer versenkt seinen Wein"

09.06.2010

Ein Baggersee ist ein ungewöhnlicher Ort, um Wein zu lagern. Allerdings findet der Wein in mehreren Metern Tiefe gute Bedingungen, um in Ruhe zu reifen. Ein Rheingauer Winzer hat …

Gelnhäuser Neue Zeitung "Winzer versenkt seine Weine im Baggersee"

09.06.2010

Diez. Ein Baggersee ist ein ungewöhnlicher Ort, um Wein zu lagern. Allerdings findet der Wein in mehreren Metern Tiefe gute Bedingungen, um in Ruhe zu reifen. Von Jan Brinkhus Ein …

Gießener Allgemeine "Wenn Wein im See versenkt wird"

09.06.2010

Von dpa-Korrespondent Jan Brinkhus (Diez) Ein kurzes Blubbern noch, dann ist die Kiste mit dem Wein von der Wasseroberfläche verschwunden. Was da im Baggersee in Diez bei Limburg …

Der Feinschmecker "Leihkeller"

01.06.2010

Der lässt sich mieten, zum Beispiel beim Rheingauer Weingut Balthasar Ress. Die Idee der "Wine Bank" wird mit dem Weinbauförderpreis belohnt.  Info: www.winebank.de PDF Ergänzung …

Aar-Bote " Bevorzugt jung und frisch"

19.05.2010

Von Kerstin Prosch RHEINGAU. Wenn die Kunden keine Möglichkeit haben, ihren Wein zu lagern, muss man ihnen eine geben. So entwickelte das Balthasar Ress in Eltville im vergangenen …

Hessische Wirtschaft "Weingut Balthasar Ress"

01.05.2010

Das Hattenheimer Weingut Balthasar Ress hat mit seiner "Winebank" den Weinbau-Förderpreis 2010 gewonnen, den die Fachzeitschrift "Der Deutsche Weinbau" zusammen mit dem …

Allgemeine Zeitung Mainz "Personalie"

23.04.2010

Stefan Ress ist der neue Präsident des Rheingauer Weinbauverbands. Der Seniorchef des Hattenheimer Weinguts Balthasar Ress ist Nachfolger von Klaus Peter Kessler (Eltville), der …

Der Deutsche Weinbau "Jungwinzer mit Resolution"

09.04.2010

Rudolf Köberle, Minister für Ländlichen Raum, Ernährung und Verbraucherschutz des Landes Baden-Württemberg, eröffnete den Jungwinzertag. Zu Beginn der Tagung diskutierten die …

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.