Pressespiegel Jahr 2013

Wein-Plus

07.08.2013

"Leicht vegetabiler, recht herber und ein wenig hefiger Duft nach Zitrusfrüchten und Kernobst mit floralen und nussigen Spuren sowie recht deutlicher Mineralik. Im Mund einen …

Wein-Plus

07.08.2013

"Unentwickelter, fast ein wenig reduktiver, fester und mineralischer Duft nach Zitrusfrüchten und Kernobst mit pflanzlichen, altholzigen und erdig-mineralischen Tönen. Im Mund …

Rheingau Echo

18.07.2013

"Gute Laune hatten die Besucher bei den Rheingauer Filmnächten des Jungen VDP Rheingau. Die Abschlussveranstaltung am 11. Juli im Weingut Prinz von Hessen war ausverkauft und die …

Wiesbadener Tagblatt

11.07.2013

"...Das Weingut Balthasar Ress (Hattenheim) hat sich wie immer um die Rebstöcke des RMF-Festivalhauses (Oestrich-Winkel) gekümmert, mehrere Cuvées zur Auswahl gestellt und dann …

Wiesbadener Kurier

11.07.2013

"...Das Weingut Balthasar Ress (Hattenheim) hat sich wie immer um die Rebstöcke des RMF Festivalhauses (Oestrich-Winkel) gekümmert, mehrere Cuvées zur Auswahl gestellt und dann …

CUBE Das Magazin für Architektur, modernes Wohnen und Lebensart für Frankfurt und die Rhein-Main-Region

01.07.2013

"...Bei der Suche nach einem passenden Standort für die neue Weinbar war vor allem der Gedanke von Tradition und Innovation ausschlaggebend. Ein geschichtsträchtiger und zentraler …

JancisRobinson.com

01.07.2013

"16.5; Drink 2013-2018   Crystal clear bunch of tropical flowers. Strong lime notes too. Very clean and vibrant. The new winemaker here is clearly making waves. The acidity is so …

JancisRobinson.com

01.07.2013

"16.5; Drink 2013-2018 The balance on this wine seems notably more appealing to my palate than that of the Engelmannsberg trocken. Much more fruit to balance the high, crystalline …

JancisRobinson.com

01.07.2013

"16.5; Drink 2015-2022   Bottle seems awfully heavy on this range of Ress wines... but the wine shows a very agreeable combination of direct fruitiness and light funkiness. Broad …

JancisRobinson.com

01.07.2013

"16.5; Drink 2015-2025   Quite thrilling tension on the nose with just a hint of reduction but clear vineyard expression. A real tightrope walk and the sweetness well held in. …

Hessische Wirtschaft

01.07.2013

""Auf dem Atlas der Weinkenner ernst genommen" Welche Rolle spielt der Wirtschaftsfaktor Wein? Und wie vermarktet sich die Branche in Wiesbaden und im Rheingau? Dazu diskutierte …

Rheingau Echo

27.06.2013

"...Deshalb gehe es an diesem Abend vor allem um die Frage, "wo steht der Rheingauer Wein. Geht es ihm gut oder muss er die ausländische Konkurrenz fürchten?". Wie Ress sagte, …

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

23.06.2013

"...Ein mutiger und verdienstvoller Schritt ist in jedem Fall die Eröffnung einer Weinbar mit Vinothek in der Wiesbadener Mauergasse, wo es zu den Weinen des Weinguts Ress auch …

COGNAC EXPERT

18.06.2013

"...On our way to our last meeting, we came across a totally unexpected product, a German brandy called Alter Weinbrand Balthasar Ress.   Ress is a wine producer from the Rheingau …

Weinprobe in Wolfsburg

13.06.2013

"..."Ich fand es schön so viel Hintergrundwissen zum Thema Wein zu bekommen. Bei einer 'normalen' Weinprobe werden ja sonst immer nur die Weine probiert", gab Teilnehmer Ulrich …

welt.de

12.06.2013

"...Am Dienstag sollten eine 12-Liter-Flasche sowie 18 Magnumflaschen Weißwein aus dem Baggerseee in Diez geborgen werden. Eine Kiste, sprich neun Flaschen, aber blieb …

wiesbadener-tagblatt.de

12.06.2013

"...Schmeckt er oder schmeckt er nicht? Und schmeckt er anders, als der Wein, der im Keller liegt? Das war drei Jahre lang die Frage, nachdem der Hattenheimer Winzer Christian …

Rhein - Lahn - Zeitung

12.06.2013

"...Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen steigen die Taucher ins Wasser und waren rasch von der Oberfläche verschwunden. Begleitet wurden sie von einem Boot, das Andreas …

Nassauische Neue Presse

12.06.2013

"...Der Chef des Weinguts Balthasar Ress hatte 2010 zum 140-jährigen Bestehen des Unternehmens 18 Magnum- und eine 12-Liter-Flasche in 22 Metern Tiefe versenkt. Er verspricht sich …

Pfälzischer Merkur

12.06.2013

"...Von drei versenkten Kisten konnten nur zwei heraufgeholt worden - darin: neun Magnumflaschen und eine Zwölf-Liter-Flasche Weißwein. Die dritte Kiste mit weiteren neun Flaschen …

Wiesbadener Kurier

12.06.2013

"...Schmeckt er oder schmeckt er nicht? Und schmeckt er anders, als der Wein, der im Keller liegt?..."     PDF Ergänzung zum Artikel …

neuer Lokalbote 7/2013

12.06.2013

"...Wiesbadens Innenstadt ist um eine Attraktion reicher: die Balthasar Ress Weinbar & Vinothek in der Mauergasse - der Flagship-Store des Weinguts im Herzen Wiesbadens!..."     …

Bild Frankfurt

12.06.2013

"..."Eine Kiste mit neun Magnum Flaschen haben wir nicht finden können" berichtete der Hobbytaucher und Besitzer des Weinguts "Balthasar Ress" aus Hattenheim. Nun werde eine …

deutscheweine.de

11.06.2013

"...Das VinoCamp Deutschland wurde 2011 ins Leben gerufen von Thomas Lippert, Kellermeister im Weingut Clauer und Dirk Würtz, Betriebsleiter bei Balthasar Ress und Weinblogger. …

mittelhessen.de

11.06.2013

"...Die Aktion war ein PR-Gag des traditionsreichen Weingutes Balthasar Ress aus Eltville im Rheingau - und auch ein Experiment. Es sollte getestet werden, was diese Bedingungen …

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.