Pressespiegel Jahr 2014

Sylter Rundschau

29.09.2014

"Große Erträge bei zweiter offizieller Weinlese in Keitum / Hohe Qualität durch langen warmen Sommer KEITUM Premiere am Sonnabend, 15.30Uhr: Winzer Christian Ress und seine …

Wein-Plus

29.09.2014

Im Rheingau liegen wir auf den Plätzen eins, zwei und vier.   1. Platz: 2013 Rüdesheim Berg Schlossberg, Riesling QbA trocken, GG 2. Platz: 2013 Hattenheim Nussbrunnen, Riesling …

Wein-Plus

29.09.2014

Wir liegen auf einem geteilten zweiten Platz der besten Pinot Noirs aus ganz Deutschland und auf Platz eins im Rheingau!   Lesen Sie hier die Bewertungsergebnisse!     …

Abendzeitung München

29.09.2014

"Auf Sylt wird zum Zweiten Mal geerntet. Sonnenschein gibt es auf der Insel genug - es soll ein guter Jahrgang werden Die raue Nordsee liegt nur 300 Meter entfernt, und ein böiger …

hr-online.de

28.09.2014

"Wein aus Sylt? Die Bedingungen auf der Insel sind ideal, findet ein Rheingauer Winzer, der in diesen Tagen Weintrauben im Nordseeklima erntet. "Sylter Wein" darf er den raren …

NDR.de - Das Beste am Norden

28.09.2014

"Die Nordseeinsel Sylt ist zwar für kulinarische Genüsse bekannt und beliebt, als Weinanbaugebiet aber eher weniger. Doch es gibt ihn, Deutschlands nördlichsten "Weinberg" am …

nikos-weinwelten.de

28.09.2014

"Auf Sylt wird zum zweiten Mal Wein geerntet. Sonnenschein gibt es auf der Insel genug - ein Schnutentrekker wird der Wein wohl nicht. Aber trotz des rauen Nordseeklimas soll er …

Focus online

27.09.2014

"Die raue Nordsee liegt nur 300 Meter entfernt, und ein böiger Wind trägt das Rauschen der Brandung hinüber zu den Keitumer Weinbergen: Zur Weinlese auf Sylt am Sonnabend gab es …

Die Welt

27.09.2014

"Sylt (dpa/lno) - Die raue Nordsee liegt nur 300 Meter entfernt, und ein böiger Wind trägt das Rauschen der Brandung hinüber zu den «Keitumer Weinbergen»: Passend zur Weinlese auf …

Sylter Rundschau

22.09.2014

"Die Sonne verwöhnte diesen Sommer auch die Trauben vom Keitumer "Weinberg" / Am Wochenende kommen die Rebstockpächter zur Lese   Der Sylter Ausnahmesommer 2014 hat nicht nur …

The Huffington Post

21.09.2014

"...Wenn man die Entwicklungen der letzten Jahre verfolgt, wird man feststellen, dass es vor allem die bürgerlichen Weingüter waren, die den in Schönheit erstarrten Rheingau …

Wein-Plus

08.09.2014

"Herber, tiefer und dichter, getrocknet-pflanzlicher und sehr deutlich erdig-mineralischer Duft mit verhaltenen gelbfruchtigen Aromen, Weinblättern und etwas Tabak. Reife, …

SÜDWESTDEUTSCHE ZEITUNG

06.09.2014

"IM NACHHINEIN: Pfälzer Weinberg-Spende für Schleswig-Holstein trägt Früchte   Dieser Sommer hat es gar nicht gut mit uns gemeint. Gab es doch reichlich Regen im Südwesten, den …

Decanter PANEL TASTING

03.09.2014

"Germany's dry Rieslings are seeing a return to their former glory. Joel B Payne details producers' aims to simplify the classification system and where the best wines are made.   …

K&U - Weinhalle

29.08.2014

"Im bislang arg gescholtenen Rheingau manifestiert sich der Aufbruch. Wilhelm Weil geht mit einem verschlossenen, unerwartet charaktervollen "Gräfenberg" voran, Ress, von …

FinanzNachrichten.de

18.08.2014

­"Gourmetnacht an Bord in Hamburg am 13. September 2014   Einmaliges Event mit Sterneköchen, Winzern und weiteren Genuss-Akteuren aus Hamburg und dem norddeutschen Raum   …

Wein-Plus

14.08.2014

"Recht kühler und sehr feiner, dabei tiefer, ein wenig floraler Duft nach kleinen roten Beeren und Cassis mit Kirschnuancen, einem Hauch Lakritz und Nussschokolade sowie …

Wein-Plus

08.08.2014

"Tiefe, merklich vegetabile und auch erdige Nase mit verhaltenen gelbfruchtigen Aromen, Hefe, Pfeffer, Tabak und deutlicher Mineralik. Feste, saftige, zunächst verhältnismäßig …

Wein-Plus

08.08.2014

"Ziemlich herber, recht tiefer und fester, noch sehr hefiger, deutlich vegetabil-würziger und erdiger bis mineralischer Duft mit verhaltenen gelbfruchtigen und ganz leicht …

Kulinariker - Das Magazin für mehr Genuss.

31.07.2014

"Ursprünglich verdiente die alteingesessene Hattenheimer Familie Ress ihr Geld mit dem Metzgerhandwerk. Mit der Gründung des Gasthofs Ress legte Balthasar Ress 1870 den Grundstein …

Mixology - Magazin für Barkultur.

31.07.2014

"­Wie kriegt man ein großes Weingut aus einem noch größeren Loch? Man holt sich einen völlig irren Önologen, der Pop versteht, Avantgarde beherrscht und die Mitte nicht vergisst   …

BILD Mainz Wiesbaden

11.07.2014

... schenken wir dem kompletten Team einen Rebstock am Engelmannsberg!"     PDF Ergänzung zum Artikel …

VKBI - Spiegel Nr. 235

01.07.2014

Ihr Lieblingswein aus dem Rheingau? Den Riesling Hattenheimer Nussbrunnen aus 2012, ein Großes Gewächs vom VDP Weingut Balthasar Ress.   Was zeichnet diesen Wein aus? Die Weinlese …

13th Canberra International Riesling Challenge

01.07.2014

Während der 13th Canberra International Riesling Challenge erhält das Weingut Balthasar Ress Bronze:   2009 Hattenheim Nussbrunnen Riesling Auslese   PDF Ergänzung zum Artikel …

Sylter Rundschau

20.06.2014

"Der Rheingau Winzer Christian Ress über seine Keitumer Anbauflächen und den aktuellen Stand der dortigen Reben   Christian Ress vom Hattenheimer (Rheingau) Weingut Balthasar Ress …

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.