Pressespiegel Jahr 2012

Hauptsache Wein

30.08.2012

"Noch extremer in diese Richtung gehen auch die Weine von Balthasar Ress - hier aber kompromissloser und einfach nur absolut gelungen. Der Berg Schlossberg (93+) ist in der Farbe …

Captain Cork

30.08.2012

"...Bereits mit dem Jahrgang 2010 zeigte Ress, dass Weine voll Charakter und Stil möglich sind. Innerlich wich das Kopfschütteln einem "Holla, was ist denn da los?". Und mit dem …

Freundin

27.08.2012

Edler Tropfen in 10-cl-Röhrchen: „Wine Tube Rheingau Riesling". Von Balthasar Ress. Ab 6,50 Euro PDF Ergänzung zum Artikel …

Küche kompakt

25.08.2012

Spitzenweine in Glasröhrchen bietet das Weingut Balthasar Ress (Rheingau) seit kurzem an. Durch die Abfüllung geringer Mengen (10 cl) eröffnen sich der Spitzenweinwelt neue …

Frankfurter Neue Presse

25.08.2012

Bis zu 1600 Euro lassen sich richtige Genießer eine Weinprobe im Rheingau kosten -erstklassig essen und trinken kann man beim noch bis Mittwoch laufenden Festival aber schon …

Wiesbadener Kurier

23.08.2012

"Die Dotierung, 10000 Euro und 111 Flaschen Rheingauer Wein, erhält der vor Kurzem 70 gewordene Schriftsteller für seinen Roman „Weitlings Sommerfrische", in dem er laut …

Finansavisen

17.08.2012

  PDF Ergänzung zum Artikel

Welt am Sonntag

29.07.2012

"Aus diesem Grund wird die Arbeit vieler großer Winzer kaum noch gewürdigt. Dabei kann man gerade bei jenen eine oft unglaubliche Entwicklung der Qualität wahrnehmen, …

www.winespectator.com

20.07.2012

BALTHASAR RESS Riesling Kabinett Rheingau Hattenheimer Schützenhaus 2010: 90   "Shows good weight and power behind the ripe citrus, gooseberry and savory herb flavors. Stone, …

Essen und Trinken "Weinmagazin"

01.07.2012

"Allerfeinster Riesling aus dem Rheingau - Auslese, Beerenauslese, Trockenbeerenauslese -steckt in diesen Glasröhrchen. 0,1 Liter, die richtige Menge für ein kleines Glas zum oder …

Aar-Bote "Reben auf Sylt"

22.06.2012

Christian Ress, Juniorchef im Weingut Balthasar Ress in Hattenheim, "Sät seine Weinberge inzwischen auch auf Sylt. Neben der berühmten Keitumer Kirche in einer vor Westwind …

Rheingau Echo "Rheingauer Oldtimer Benzin-Gespräch"

08.06.2012

Das „Rheingauer Oldtimer Benzin-Gespräch" soll Kontakte unter regionalen Oldtimerbesitzern fördern, indem es sie ein Mal pro Monat am Rheinufer (Parkplatz P3, Nähe Freibad, direkt …

Feine Adresse "Wein im Reagenzglas"

01.06.2012

darunter den 2007 Hattenheim Nussbrunnen, Rheingau Riesling Auslese, der mit 90 Punkten im Wine Spectator 2009 bewertet wurde. Dank der neuen »tubes« haben Sie die Möglichkeit, …

Raum und Architektur "wineBank"

01.06.2012

Das hat Deutschland noch nicht gesehen: Ein jederzeit zugänglicher Weinkeller, der gleichzeitig optimales Lager und privater Verkostungsraum ist. In 223 verschieden großen …

Rheingau Echo "Da hatte man die Rechnung"

18.05.2012

Die Gäs­te, die der Weinladung der Balthasar Ress Weingut KG gefolgt waren, hat­ten sich auf eine Verkostung im Rüdesheimer Berg eingestellt. Die Demo gegen den Bahnlärm ließ dies …

Lust auf Genuss

15.05.2012

"Kein PR-Gag: Auf Sylt wird neuerdings Wein angebaut."     PDF Ergänzung zum Artikel …

Weinwirtschaft (11.05.212)

11.05.2012

Wenn man die Verpackung der »Wine in Tubes« des Rheingauer VDP-Weinguts Balthasar Ress sieht, könnte man meinen, den Trauben sei Blut abgenommen worden, ähneln die »Tubes« doch …

Rheingau Echo "Blumen für Frauen bei Benzingespräch"

10.05.2012

Rheingau, (mg) - Beim kommenden „Rheingauer Oldtimer Benzin-Gespräch" am 13. Mai in Eltville werden die Frauen geehrt, und zwar mit Blumen! „Die Frauen ehren die Oldtimer und wir …

Bild Mainz-Wiesbaden "Jetzt gibts Rheingauer Wein im Glasrohr"

03.05.2012

Hattenheim - Wein aus dem Reagenzglas: Das Rheingauer Weingut Balthasar Ress hat für Weinfreunde etwas Besonderes im Angebot: 3 edelsüße Rieslinge (2007er Hattenheim Nussbrunnen, …

GetränkeRport "Deutsche greifen für Wein wieder tief in die Tasche"

01.05.2012

Hier kommen Gourmets, Weinliebhaber und Ästheten gleichermaßen auf ihre Kosten: Das Rheingauer Weingut Balthasar Ress bietet seit kurzem drei seiner erlesensten Spitzenweine in …

www.winespectator.com

20.04.2012

Balthasar Ress Riesling Qualitätswein Rheingau Rüdesheim Berg Schlossberg 2010: 91 "A very pure Riesling, with fresh, concentrated mineral, peach and dried apricot flavors that …

Rheingau Echo "Es plaudert sich nett, mit Küblböck"

22.03.2012

Winkel, (jh) - Nach der gelungenen Premiere der regionalen Talkshow „Daniels Bistro" mit einer spektakulären Tattoo-Demonstration ging der Niederbayer Daniel Küblböck in der …

Wiesbadener Kurier "Entdeckungsreise zu kulinarischen Höhepunkten"

25.02.2012

Von Christina Eickhorn HATTENHEIM. Eine Entdeckungsreise im wahrsten wie auch im doppelten Sinne war die Eröffnungsparty des 16. „Rheingau Gourmet und Wein Festivals" im Weingut …

www.winespectator.com

22.02.2012

Shows good weight and power behind the ripe citrus, gooseberry and savory herb flavors. Stone, mineral and tropical notes flow generously from the rich finish. Drink now through …

Journal Frankfurt "Rebstock zu vermieten"

17.02.2012

Eine Patenschaft für einen Rebstock kann, je nach Weingut, für etwa fünf Jahre abgeschlossen werden. Viele Weingüter bieten auch längerfristige Laufzeiten für eine Pacht an, …

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.