30.08.2012

Captain Cork

"...Bereits mit dem Jahrgang 2010 zeigte Ress, dass Weine voll Charakter und Stil möglich sind. Innerlich wich das Kopfschütteln einem "Holla, was ist denn da los?". Und mit dem Jahrgang 2011 geht diese fulminante Entwicklung weiter. Es waren ja nur 2 Weine, die Ress in Wiesbaden hingestellt hatte. Der Wein aus der etwas kühleren Lage Nussbrunnen gefiel mir besser als der aus dem Rüdesheimer Berg Schlossberg, hatte letzterer einen kleinen Hauch von Überreife.

Was beide Weine vereinte, war der reife Körper und die milde Säure. Dennoch bauten sie Druck im Mund auf und waren geschliffen und elegant. Vor allem die Nase des Nussbrunnen war herrlich duftig mit einem zarten Anklang von Flieder und feinen Blüten. So kann der Rheingau wirklich Spass machen. Und die Klimaerwärmung wird auch nicht auf Teufel komm raus negiert..."

 

 

Lesen Sie hier die vollständige Berichterstattung.

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.