Yanick Perabo

Yanick is a Rheingauer through and through. After leaving school, he completed his training as a wholesale and foreign trade merchant and joined the company in February 2017, initially as a team assistant in the Export Sales Department. But after some time, he wanted to develop further. At Balthasar Ress, we value that very much and also want to keep learning ourselves. For this reason, we offer committed people like Yanick various opportunities to make this happen. For example, Yanick went part-time and completed his studies while working. "Here, everyone gets the opportunity to develop and take on new challenges if that's what you're striving for," he says, adding that the freedom of initiative and team spirit in particular spur him on every day.

Having completed his studies, he is now responsible for managing the warehouse and the ordering process as well as the IT infrastructure at Balthasar Ress. With constantly new challenges, he is able to turn his inventiveness into action and grow with his tasks. He likes to compare this innovative way of thinking to the world of wine. "Innovation is like must that begins to ferment over time. An idea also develops little by little until - with a lot of dedication and patience - something very special comes out of it."

Yannick grew up and is firmly rooted in the Rheingau region and prefers to spend his free time in the fresh air. For example, he likes to spend his weekends playing soccer in the club or volunteering in the volunteer fire department. His personal fine moment is the completion of a successful grape harvest on the island of Sylt. He likes to celebrate this with a glass of our Schloss Reichartshausen Riesling Kabinett Monopole.

Learn more about Yanick's favorite wine and vineyard the VDP.ERSTE LAGE Schloss Reichartshausen site.

Discover Schloss Reichartshausen

Subscribe our Newsletter

Register now for our newsletter and don't miss any more events in the future, find out more about our work and our wines, receive information about current awards for our wines and much more...

Sign up now

Balthasar Ress Newsletter abonieren

Latest Newsfrom Balthasar Ress


Events

Thursday, 07.09.2023

Die Gastronomie des Hessischen Staatstheaters „DAS FOYER“ schenkt am „Balthasar Ress Riesling Rider“ an den Theaterkolonnaden

News

27.04.2024

Winebar Wiesbaden shines in new splendor under new management

We are back!

After a long period of renovation, we were finally able to reopen the doors of our beloved Wiesbadener Weinbar & Vinothek.

Ratings

03.04.2024

92P for 2013 Hattenheim Nussbrunnen Riesling GG dry

We are delighted about the award from wein.plus, in which our 2023 Hattenheim Nussbrunnen Riesling GG trocken achieved a top position with

Cookie acceptance and age verification

Balthasar Ress offers you fine wines and fine moments.

In order to be able to deliver you a fine online experience here as well, legally and technically speaking, please provide us with the following confirmation from you.


Open privacy policy in new window..

Yanick Perabo

Yanick ist durch und durch Rheingauer. Nach seiner Schulzeit absolvierte er die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und trat im Februar 2017 zunächst als Teamassistent in der Sachbearbeitung und im Export in das Unternehmen. Doch nach einiger Zeit wollte er sich weiterentwickeln. Wir bei Balthasar Ress schätzen das sehr und wollen auch selbst  immer dazulernen. Aus diesem Grund bieten wir engagierten Menschen wie Yanick unterschiedliche Möglichkeiten, um dies zu realisieren. Yanick ist beispielsweise in Teilzeit gegangen und hat sein Studium parallel zur Arbeit absolviert. „Hier bekommt jeder die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzugehen, wenn man danach strebt“, erzählt er und sagt, dass ihn besonders die Freiheit der Eigeninitiative und der Teamgeist jeden Tag aufs Neue anspornen.

Mit seinem abgeschlossenen Studium obliegt ihm heute die Verantwortung für die Leitung des Lagers und der Auftragsfertigung sowie für die IT-Infrastruktur bei Balthasar Ress. Bei ständig neuen Herausforderungen kann er seinen Ideenreichtum in Taten umsetzen und an seinen Aufgaben wachsen. Diese innovative Art zu denken vergleicht er gern mit der Welt des Weines. „Innovation ist wie Most, der mit der Zeit zu gären beginnt. Eine Idee entwickelt sich ebenfalls nach und nach, bis – mit viel Hingabe und Geduld – etwas ganz Besonderes dabei herauskommt.“

Yannick ist im Rheingau aufgewachsen und fest verwurzelt und verbringt seine Freizeit vorzugsweise an der frischen Luft. So verausgabt er sich am Wochenende gern beim Fußballspielen im Verein oder engagiert sich ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr. Sein persönlicher feiner Moment besteht in dem Abschluss einer erfolgreichen Rebstockpächterlese auf Sylt. Das zelebriert er am liebsten mit einem Glas unseres Schloss Reichartshausen Riesling Kabinett »Monopole«.

Erfahren Sie, warum unsere Rebstockpachten nicht nur Yanick gefallen, sondern bei so vielen Weinliebhabern beliebt sind und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des Winzeralltages.

Zur Rebstockpacht

BR Weinclub

Für 49,00 EUR im Monat erhalten BR-Weinclub-Mitglieder jeden Monat ein Probepaket frei Haus und genießen zahlreiche weitere Privilegien, wie versandkostenfreier Versand in Deutschland und Österreich ohne Mindestbestellmenge, 10% auf alle Weinbestellungen und vieles mehr...

Weiter

Balthasar Ress Weinclub

Aus unserem Online-Shop


Aktuelles bei Balthasar Ress


Termine

News

22.12.2021

Finanzspritze für Nachwuchskünstler in Zeiten der Pandemie – Markus Treier, Vorsitzender des Vereins „Zukunft Klassik e. V.“,  nimmt Rheingau

Pressespiegel

09.12.2021

In seinem regelmäßigen Newsletter veröffentlichte Captain Cork - eine Informationsplattform rund um das Thema Wein - das Ergebnis seiner Verkostung

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.