Dominic Nebel

Dominic Nebel has been actively supporting the Balthasar Ress Sales Team since March 1st, 2021. Dominic is our sommelier and can introduce you to the world of wine and its various facets. He is also the right contact person for questions concerning wine accompaniment to meals or the right occasions. Furthermore, Dominic manages all matters concerning the Tasting Room in Hattenheim, the wineBANK Rheingau and our Onlineshop.

Dominic was already enthusiastic about working in a winery as an apprentice. With the jump to Balthasar Ress, he can now also follow this passion: "BR has so many different facets that it probably never gets boring here."

He originally comes from the classic star and scene gastronomy, where he worked in managerial positions at Schloss Reinhartshausen, Nassauer Hof, and Martino Kitchen, among others. As a trained sommelier, restaurant professional and hotel specialist, being a host is simply in Dominic's blood. For him, as for Balthasar Ress, this means that customers are also guests. Service and support are always the top priority for him as the host.

"Riesling is my passion," which is why Dominic counts two Balthasar Ress wines among his personal favorites. Not only the Rüdesheimer Riesling trocken, but also the Hattenheim Wisselbrunnen Riesling GG trocken goes into his glass: "Sharing my vinophile way of life with people is the best job in the world for me."

Come and visit Dominic in our Tasting Room and let him guide you through the variety of our portfolio.

Visit our Wine Shop

Subscribe our Newsletter

Register now for our newsletter and don't miss any more events in the future, find out more about our work and our wines, receive information about current awards for our wines and much more...

Sign up now

Balthasar Ress Newsletter abonieren

Latest Newsfrom Balthasar Ress


Events

Thursday, 07.09.2023

Die Gastronomie des Hessischen Staatstheaters „DAS FOYER“ schenkt am „Balthasar Ress Riesling Rider“ an den Theaterkolonnaden

News

27.04.2024

Winebar Wiesbaden shines in new splendor under new management

We are back!

After a long period of renovation, we were finally able to reopen the doors of our beloved Wiesbadener Weinbar & Vinothek.

Ratings

03.04.2024

92P for 2013 Hattenheim Nussbrunnen Riesling GG dry

We are delighted about the award from wein.plus, in which our 2023 Hattenheim Nussbrunnen Riesling GG trocken achieved a top position with

Cookie acceptance and age verification

Balthasar Ress offers you fine wines and fine moments.

In order to be able to deliver you a fine online experience here as well, legally and technically speaking, please provide us with the following confirmation from you.


Open privacy policy in new window..

Dominic Nebel

Seit dem 01.03.2021 unterstützt Dominic Nebel tatkräftig das Balthasar Ress-Team. Dominic ist unser Sommelier und darf Ihnen ab sofort die Welt des Weines mit ihren verschiedenen Facetten näherbringen. Auch ist er der richtige Ansprechpartner für Fragen rund um Weinbegleitung zu Speisen oder den richtigen Anlässen. Des Weiteren verwaltet Dominic alle Belange rund um die Vinothek Hattenheim, die Rheingauer wineBANK, den BR-Onlineshop und den BR Weinlub.

Dominic konnte sich schon als Azubi für die Arbeit im Weingut begeistern. Mit dem Sprung zu Balthasar Ress kann er nun auch dieser Passion folgen: “BR hat so viele verschiedene Facetten, dass es hier wohl nie langweilig wird.“

Ursprünglich kommt er aus der klassischen Sterne- und Szene- Gastronomie, wo er unter anderem im Schloss Reinhartshausen, im Nassauer Hof und im Martino Kitchen in leitender Position gearbeitet hat. Als gelernter Sommelier, Restaurantfachmann und Hotelfachmann liegt Dominic das Gastgebersein einfach im Blut. Für Ihn, wie auch für Balthasar Ress, bedeutet dies nämlich, dass Kunden gleichzeitig Gäste sind. Service und Support stehen dabei bei Ihm als Gastgeber immer an erster Stelle.

„Riesling ist meine Passion“- deshalb zählt Dominic gleich zwei Balthasar Ress-Weine zu seinen persönlichen Favoriten. In sein Glas kommt nicht nur der Rüdesheimer Riesling trocken, sondern auch das Hattenheim Wisselbrunnen Riesling GG trocken: „Mit Menschen meine vinophile Lebensart zu teilen ist für mich der schönste Beruf der Welt.“

Dominic hat für Sie besondere Weinpakte "Erlebnisse" kreiert - verschiedene ungewöhnliche Reisen durch das Balthasar Ress Sortiment. Schauen Sie in unserem Onlineshop vorbei und kommen Sie mit auf eine dieser Reisen.

Weinerlebnisse entdecken

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen 10€-Gutschein* für den Balthasar Ress Online-Shop. Es erwarten Sie regelmäßig exklusive Informationen über Veranstaltungen, limitierte Angebote und Aktionen rund um das Weingut Balthasar Ress.

Weiter

Balthasar Ress Newsletter abonieren

*Es gilt Punkt 14 "Newsletter Anmeldung" unserer AGB.

Aus unserem Online-Shop


Aktuelles bei Balthasar Ress


Termine

Samstag, 25.06.2022

Das Rheingau Musik Festival zählt zu den größten Musikfestivals Europas und veranstaltet jedes Jahr über 170 Konzerte in der

News

23.06.2022

Das Weingut Balthasar Ress aus Hattenheim lanciert heute den ersten hauseigenen Tresterbrand „Feinster Trester aus Solaris Trauben aus

Pressespiegel

13.06.2022

In der Juni Ausgabe des Fizzz Magazins wurden im Rahmen des ISW Gin&Tonic zum zweiten Mal die "Perfect Matches" unter 4 klassischen

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.