Markus Roll

Markus was born in Rheinhessen and grew up on a wine estate. It was always clear to him that he wanted to work in the wine industry. “I had no other interest than wine and everything that goes with it!” he explains with a smile.

Markus is an authorized signatory and our operations and sales manager. He is responsible for production and national as well as international sales. He is mainly dedicated to further increasing the quality of our products, optimizing operations and acquiring new customers - as a strategist, this is easy for him.

But he can also do other things... To switch off from his working life, he likes to swim a few laps in the swimming pool or go for a spin on his mountain bike. In the evenings, he likes to meet with friends in one of the numerous Rheingau wine taverns. Over a good glass of wine and stimulating conversation, he can really unwind. "The selection is huge, but a Rüdesheimer Rottland Riesling has never disappointed," he explains of his favorite wine.

The graduate engineer in viticulture and oenology has already been able to demonstrate his skills at various renowned wineries throughout Germany. His expert knowledge of the wine markets coupled with his experience as a Operations Manager makes him so valuable to us.

When asked what he particularly appreciates about Balthasar Ress, Markus doesn't have to think twice: "The team and the motivation that is behind it, just waiting to push new projects. That's insanely refreshing. Balthasar Ress is an incredibly positively charged brand!".

Find out here what makes our team so unique for Markus and which personalities stand behind the Balthasar Ress brand.

Meet our team

Subscribe our Newsletter

Register now for our newsletter and don't miss any more events in the future, find out more about our work and our wines, receive information about current awards for our wines and much more...

Sign up now

Balthasar Ress Newsletter abonieren

Latest Newsfrom Balthasar Ress


Events

Thursday, 07.09.2023

Die Gastronomie des Hessischen Staatstheaters „DAS FOYER“ schenkt am „Balthasar Ress Riesling Rider“ an den Theaterkolonnaden

News

27.04.2024

Winebar Wiesbaden shines in new splendor under new management

We are back!

After a long period of renovation, we were finally able to reopen the doors of our beloved Wiesbadener Weinbar & Vinothek.

Ratings

03.04.2024

92P for 2013 Hattenheim Nussbrunnen Riesling GG dry

We are delighted about the award from wein.plus, in which our 2023 Hattenheim Nussbrunnen Riesling GG trocken achieved a top position with

Cookie acceptance and age verification

Balthasar Ress offers you fine wines and fine moments.

In order to be able to deliver you a fine online experience here as well, legally and technically speaking, please provide us with the following confirmation from you.


Open privacy policy in new window..

Markus Roll

Markus ist in Rheinhessen geboren und auf einem Weingut groß geworden. Für ihn war immer klar, dass er in die Weinbranche möchte. „Ich hatte kein anderes Interesse als Wein und alles was dazu gehört!“, erklärt er schmunzelnd.

Markus ist unser Betriebsleiter und verantwortet die Produktion und den nationalen sowie internationalen Vertrieb. Er widmet sich hauptsächlich der weiteren Qualitätssteigerung unserer Produkte, der Optimierung des Betriebes und der Neukundengewinnung – als Stratege ist ihm das ein Leichtes.

Doch er kann auch anders… Um vom Arbeitsleben abzuschalten, zieht er gerne ein paar Bahnen im Schwimmbad oder dreht eine Runde mit seinem Mountainbike. Abends trifft er sich gerne mit Freunden in einer der zahlreichen Rheingauer Straußwirtschaften. Bei einem guten Glas Wein und anregenden Gesprächen kann er die Seele so richtig baumeln lassen. „Die Auswahl ist riesig, aber ein Rüdesheimer Rottland Riesling hat noch nie enttäuscht“, erläutert er seinen Lieblingswein.

Der Diplom-Ingenieur für Weinbau und Oenologie konnte sein Geschick bereits in verschiedenen renommierten Weingütern in ganz Deutschland unter Beweis stellen. Sein Fachwissen über die Weinmärkte gepaart mit seinen Erfahrungswerten als Betriebsleiter macht ihn so wertvoll für uns.

Auf die Frage, was er an Balthasar Ress besonders schätzt, muss Markus nicht lang überlegen: „Das Team und die Motivation, die hintendran steht und nur darauf wartet, neue Projekte anzuschieben. Das ist wahnsinnig erfrischend. Balthasar Ress ist eine unglaublich positiv aufgeladene Marke!“.

Unser Team

Erfahren Sie hier, was für Markus unser Team so einzigartig macht, und welche Persönlichkeiten hinter der Marke von Balthasar Ress stehen.

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen 10€-Gutschein* für den Balthasar Ress Online-Shop. Es erwarten Sie regelmäßig exklusive Informationen über Veranstaltungen, limitierte Angebote und Aktionen rund um das Weingut Balthasar Ress.

Weiter

Balthasar Ress Newsletter abonieren

*Es gilt Punkt 14 "Newsletter Anmeldung" unserer AGB.

Aus unserem Online-Shop


Aktuelles bei Balthasar Ress


Termine

Samstag, 22.10.2022

Kommen Sie am 22. Oktober in die Balthasar Ress Weinbar & Vinothek Wiesbaden und erleben Sie ab 19:00 Uhr mitreißende

News

27.09.2022

Feine Weine und feine Gerichte geben aus hedonistischer Sicht ein ultimatives Pärchen ab.

Gleich zwei neue Pärchen haben sich in diesem

Pressespiegel

13.06.2022

In der Juni Ausgabe des Fizzz Magazins wurden im Rahmen des ISW Gin&Tonic zum zweiten Mal die "Perfect Matches" unter 4 klassischen

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.