News Jahr 2016

Erntebericht Hattenheim Engelmannsberg 2016

21.11.2016

Die beinahe unendlichen Regenmengen von November 2015 bis in den Juni des aktuellen Jahres, haben uns in Sachen Pflanzenschutz vor fast unlösbare Aufgaben gestellt. Umso stolzer …

Erntebericht Schloss Reichartshausen 2016

21.11.2016

Durch die Nähe zum Rhein wurde es selbst in den wenigen regenfreien Tagen in diesem Weinberg nie wirklich trocken. Trotz dieser schlechten Bedingungen und einem dauerhaften …

Erntebericht Jahrgang 2016

21.11.2016

Der Winter war, wie eigentlich beinahe immer in den letzten Jahren, zu warm. Im März wurde es dann etwas kühler, sodass die Reben erst Ende April austrieben. Alles war eigentlich …

Erntebericht Sylt 2016

15.11.2016

Auch auf Sylt war das Wetter in diesem Jahr zunächst alles andere als angenehm. Es war zu kalt und eindeutig zu nass. Dafür entlohnten dann die Monate Juli und August und der …

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.