News Jahr 2007

2007 - Ein außergewöhnlicher Erntebericht

05.12.2007

2007 war ein ungewöhnliches Jahr - von meteorologischen Besonderheiten geprägt: Durch die hohen Temperaturen im April kam es zu einem Vegetationsvorsprung der Reben von bis zu …

Vinothek im Dezember auch an Sonntagen geöffnet ...

28.11.2007

wahrscheinlich hatte Bierce gar nicht so Unrecht als er vor mehr als 100 Jahren diese Zeile schrieb. Wein ist sehr wohl ein großes Geschenk und weil das so ist, öffnen wir unsere …

Robert Naser sagt Ihnen was schmeckt

31.10.2007

Bei Fineliquids werden all jene eines Besseren belehrt: Die komplette Weinverkostung finden Sie hier Der Weinkritiker Robert Naser zeigt hier, dass neue Medien interessant und …

Balthasar Ress - international ausgezeichnet

23.10.2007

Und ein bisschen Stolz macht es uns dann doch. Daher sollen nur kurz unsere sehr guten Ergebnisse bei DECANTER und der INTERNATIONAL WINE CHALLENGE, den zwei führenden britischen …

Veranstaltungen bei Balthasar Ress

23.10.2007

Keine Party ist wie die andere. Und auch die Herausforderungen sind nicht immer die gleichen. Welche Räumlichkeiten, drinnen oder draußen, was trinken und wie viel Essen für wie …

Die Kunst der Wertschätzung

23.10.2007

Eins, zwei, drei - meins. Die Lust der Verbraucher an Auktionen wächst - nicht nur bei Ebay. Doch weniger um billige Schnäppchen als vielmehr um den Erwerb erlesener Weine geht es …

Rheingauer Weinwoche 2007 in Wiesbaden

23.10.2007

Morgen ist es wieder soweit und die Rheingauer Weinwoche Wiesbaden öffnet bereits zum 32. Mal ihre Pforten. Zehn Tage lang - bis zum 19. August -werden dann rund um das …

(Weihnachts-)Geschenkidee Rebstock

23.10.2007

Weihnachten ist das Fest des Schenkens. Doch viele Geschenke, die sich unter dem Weihnachtsbaum finden, sind schnell vergessen - obwohl man doch so lange brauchte, sie zu finden. …

Glorreiche Rheingau Tage vom 3. bis 11. November 2007

18.10.2007

Dann stellen nämlich die VDP-Weingüter, zu denen auch wir uns zählen, ihre neuen Weine des Jahrganges 2006 vor und präsentieren zudem zahlreiche Spitzenweine vorheriger Jahrgänge. …

Stolze Preise & stolze Käufer

24.09.2007

Die alljährliche Weinversteigerung des VDP im Kloster Eberbach ging am 22. September 2007 mit einem Höchstpreis für eine Flasche Erbacher Marcobrunn Riesling, Schloss …

"Natur pur" in Hattenheim am 3.10.2007

20.09.2007

Am Mittwoch, den 3.10.2007 (Tag der Deutschen Einheit) von 10.30 bis 18.00 Uhr treffen sie sich wieder und auch Sie sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein, wenn in kleinen …

Präsentation der Großen Weine in Berlin und im Kloster Eberbach

11.09.2007

Basis sind die wertvollsten Weinberge Deutschlands, traditionelle Rebsorten, eine behutsame Vinifikation und strenge Kontrollen. Erste Lage-Weine sind mit hohem handwerklichen …

"Wo selbst der Rhein eine Pause macht..."

11.09.2007

Dort, wo selbst der Rhein eine Pause macht, laden wir Sie - hoffentlich bei gutem Wetter - ein, den Spätsommer mit uns zu genießen. Direkt am Rhein lässt es sich an der frischen …

The Art of Appraisals

21.08.2007

Consumer interest in auctions is growing - and not only via eBay. Not all auctions are geared to bargain hunters. Some, such as the traditional VDP (Prädikat Wine Estates) wine …

Balthasar Ress - international awards

08.08.2007

Self-praise is no recommendation. Fortunately, though, others have "praised" our efforts. And it does make us a bit proud. We'd briefly like to mention the excellent results we …

Romeo und Julia zu Gast im Rheingau

16.07.2007

 Die Handlung der tragischen Liebesgeschichte, die seit 1476 in vielen ­unterschiedlichen Variationen und mit diversen moralischen Ansprüchen erzählt wurde, wird nun nach …

"Gourmetgenuss unter Nachbarn und Freunden" - Ress zu Gast im Kronenschlösschen

09.07.2007

Das Kronenschlösschen und unser Weingut Balthasar Ress verbindet heute eine gute Nachbarschaft, eine besondere Freundschaft, das stete Streben nach hoher Qualität und der Spaß am …

EU-Agrarminister zu Gast bei Balthasar Ress

20.05.2007

Etwa 30 europäische Agrarminister treffen sich derzeit in Mainz, um auf Einladung des Ratspräsidenten Horst Seehofer die Sicherung der Lebensgrundlagen in den Regionen Europas zu …

VDP Spring Trade Fair in Mainz on 29 and 30 April 2007

25.04.2007

And even more remarkable that the majority of the estate growers/proprietors take the time to be on hand to personally present more than 1,000 wines in the course of the two-day …

Veranstaltungen im Gutshaus von Balthasar Ress

08.03.2007

Doch war der Aufenthalt damals nur jenen gestattet, die in der Betriebsstätte Trauben verarbeiteten, ausbauten und abfüllten. Heute ist das anders: Nach der Arbeit folgt nun das …

High Scores for Balthasar Ress Rieslings

05.03.2007

Remarkable Track Record Balthasar Ress Hattenheimer Schützenhaus Riesling Kabinett wines have ranked in the Wine Spectator categories "outstanding" or "very good" for nine out of …

High Scores for Balthasar Ress Rieslings

15.02.2007

Remarkable Track Record Balthasar Ress Hattenheimer Schützenhaus Riesling Kabinett wines have ranked in the Wine Spectator categories "outstanding" or "very good" for nine out of …

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.