Jahr 2018

20.11.2018

Schloss Reichartshausen, durch seine unmittelbare Nähe zum Rhein, sonst immer eher fäulnisgefährdet ging dieses Jahr als deutlicher Gewinner aus der Trockenperiode hervor. Dort wo …

20.11.2018

Nur wenige Gehminuten von unserem Weingut in Hattenheim entfernt liegt der Engelmannsberg. Der Engelmannsberg ist als VDP. ERSTE Lage klassifiziert und die Weine aus dieser Lage …

19.11.2018

Frost im April und ein verheerender Hagelsturm im August zerstörten Großteile der Ernte. Wenn wir uns also eine Sache für das Jahr 2018 gewünscht haben, dann dass sich diese …

19.11.2018

Die Vegetation auf der Insel Sylt hat sich zunächst deutlich länger Zeit gelassen als bei uns im Rheingau. Die Blüte, im Rheingau bereits Anfang Juni, verzögerte sich auf Sylt um …

08.10.2018

Hunderttausende Besucher strömten in den vergangenen Wochen ins Frankfurter DomRömer-Quartier. Mit einem runden Entertainmentprogramm und einem atemberaubenden „Drohnenfeuerwerk“ …

20.08.2018

Olivier Schmid tritt die Nachfolge von Dirk Würtz als Betriebsleiter im Weingut Balthasar Ress an. Oli Schmid übernimmt mit Wirkung vom 15.8.2018 die Stelle des Betriebsleiters, …

05.07.2018

Mit dem Balthasar´s Eleven ist ein Gin entstanden, der in jeder Hinsicht für die Werte von Balthasar Ress steht. Die Botanicals, die unserem Gin seinen charakteristischen …

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.