23.12.2004

Süddeutsche Zeitung

Ein eigener Weinberg. Kein Weinliebhaber, der noch nicht davon geträumt hat: durch die eigenen Reben wandern, die Quabtar der Trauben prüfen

auf gutes Wetter hoffen, über die Bodenbeschaffenheit nachgrübeln.

Dieser Traum kann nun in Erfüllung gehen: Das renommierte Weingut Balthasar Ress in Hattenheim/ Rheingau verpachtet seine Rebstöcke - das muss aber

bitte unter uns bleiben! Für eine Laufzeit von drei, fünf, zehn oder 25 Jahren tragen die Rebstöcke eNamensschild. Der Pächter kann jederzeit zu seinen

Reben schlendern und miterleben, wie die Trauben gedeihen.

Während der Erntezeit darf er seine Trauben sogar selbst lesen. Wer körperliche Arbeit scheut, vergnügt sich mit der Flasche Wein, die er pro Rebstock als

Anteil der Ernte jährlich zugesandt bekomt- und mit der Urkunde an der Wand, in der Beistz und Rechte am eigennen Weinstock dokumentiert sind.Weingut Balthasar Ress, Rheinallee 7,

65347 Hattenheim im Rheingau, Tel.: 06723/ 9195-0, Fax: -91, www.balthasar-ress.de. Preis pro Rebstock: drei Jahre 60 Euro, fünf Jahre 85 Euro, zehn Jahre 135 Euro; Urkunden können noch bis heute , 23.12., 15 Uhr angefordert werden.

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.