07.09.2015

Markus Hofschuster, Wein-Plus

Pressestimmen

"2014 Rüdesheimer Berg Rottland Riesling GG, Balthasar Ress

 

2014 Kiedricher Gräfenberg Riesling GG, Robert Weil

 

Ich habe es letztes Jahr schon so gemacht und wiederhole es gerne: die Produzenten dieser beiden Weine gehören zu meinen engsten Freunden. In ihrer Gesellschaft habe ich einige der besten Stunden meines Lebens verbracht. Ich bin also komplett befangen. Ich kann aber auch nichts dafür: ihre Weine gehören zu den großen des Jahrgangs. Ress mit einem Rottland, der keine Gefangenen macht: offen, weil kaum geschwefelt, dicht, tief, komplex, herb, zupackend, für Fruchtsaftweintrinker völlig ungeeignet, dabei ganz groß, mit das Beste, was aus dieser Lage überhaupt je entstanden ist; Weil mit einem tiefen, kernigen, ungeheuer stoffigen, dabei stahlig-kühlen Meisterwerk, das wir problemlos unseren Enkeln vererben könnten, sollten wir in der Lage sein, ihm lange genug zu widerstehen, was sich für mich gerade ziemlich illusorisch anhört."

 

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.