21.04.2010

Rheingauer Weinbauverband: Stefan Ress neuer Präsident

 

Mit der heutigen Mitgliederversamlung hat der Rheingauer Weinbauverband einen neuen Präsidenten: Stefan Ress (64 Jahre) vom Hattenheimer Weingut Balthasar Ress wurde vom Hauptausschuss mit großer Mehrheit der Stimmen zum Nachfolger von Klaus Peter Kessler, Eltville, gewählt. Als neuer Verbandspräsident steht Stefan Ress nun den über 500 Betrieben vor, die im Rheingau eine Rebfläche von etwa 3.000 Hektar bestocken. „Ich freue mich über das Vertrauen, das mir die Winzer im Rheingau entgegengebracht haben. Für mich ist es nun wichtig, die Identifikation der Rheingauer Winzer mit ihrem Verband zu stärken und  weiter an der Verbesserung der Rahmenbedingungen zu arbeiten, die den Rheingauer Winzern eine solide Zukunft  ermöglichen “, erläutert der neue Präsident. „Kurzfristig werden wir uns unter anderem mit der Anpassung an das neue EU-Recht und mit dem neuen Weingesetz beschäftigen, aber auch intensiv die Profilierung der Marke Rheingau   vorantreiben“, kündigt Stefan Ress an.

  

Die Übernahme seines neuen Aufgabenfeldes wird für Stefan Ress dadurch erleichtert, dass sein Sohn Christian Ress mit dem neuen Wirtschaftsjahr das operative Geschäft des Weinguts Balthasar Ress übernimmt. Christian Ress, der schon seit 2004 das Weingut zusammen mit seinem Vater führt, wird damit in fünfter Generation verantwortlicher Inhaber des 1870 gegründeten Weinguts. Die vollständige Übertragung an seinen Sohn kommt nicht überraschend, trägt Christian Ress doch schon seit einigen Jahren verstärkt zum Erfolg des Weinguts bei. Eine permanent wachsende Nachfrage nach Ress-Weinen, nationale und internationale Wein-Prämierungen, die Anlage des nördlichsten Weinguts Deutschlands auf Sylt sowie die Errichtung der in Deutschland einmaligen wineBANK haben das Ansehen des Hattenheimer Familienweinguts weltweit gestärkt.

 

 

Anschrift:                                 Balthasar Ress Weingut KG,
Rheinallee 7, D- 65347 Hattenheim/Eltville,
Tel. +49-(0)6723-91 95 0, info@balthasar-ress.de

 

Pressekontakt:                        Ute Schalberger, Tel.: +49-(0)6805/2070701,
ute.schalberger@balthasar-ress.de

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.