01.12.2013

Balthasar Ress on Tour Dezember 2013

Aufgrund des dort vorherrschenden Klimas und der Küche ist das zukünftig allerdings auch ganz sicher ein Markt für unsere fruchtbetonten Rieslinge. Grundsätzlich erfreut sich dort der deutsche Wein einer immer größer werdenden Beliebtheit.

Sein nächster Stopp war in Hong Kong, einer der wenigen aber enorm interessanten Märkte für edelsüße deutsche Raritäten. Clemens traf den Sommelier der "Goldin Group". Ein weltweit gerne gesehener Gast auf den großen Auktionen dieser Welt. Gerade kürzlich hat die "Goldin Group" durch den Kauf des bekannten Bordelaiser Château Le Bon Pasteur von sich reden gemacht. Der absolute Höhepunkt des Aufenthaltes in Hong Kong war aber ganz sicher die Präsentation unseres Importeurs im Royal Hong Kong Yacht Club. 200 Gäste konnten in der atemberaubenden Kulisse unter freiem Himmel fantastische Weine verkosten und ein großartiges Essen genießen. Überhaupt standen das Essen und die begleitenden Weine während der zwei Tage in Hong Kong im Mittelpunkt. Besonders beeindruckend war das Mittagessen im "Above and Beyond" auf dem Dach des Hotels Icon. Der letzte Stopp von Clemens war auf den Philippinen. Auch dort wird Wein getrunken, allerdings eher Rotwein. Das Interesse an deutschen Rieslingen wächst auch dort. Clemens hatte allerdings enorm viel Glück! Er kam kurz nach dem Erdbeben und verließ die Philippinen noch vor dem verheerenden Taifun. Wenn man die TV-Bilder mit all der Zerstörung und dem Leid sieht, wird das Verkaufen von Wein allerdings ganz schnell, ganz relativ.

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.