01.08.2013

Aus Keller und Weinberg August 2013 I

Natürlich gibt es einige Parameter, die zum momentanen Zeitpunkt so etwas wie eine Prognose zulassen könnten. Wenn ich mir aber überlege, was in den nächsten drei Monaten noch alles passieren kann, was noch alles schief gehen kann, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich werde mich an solchen Spekulationen - und nichts anders ist das - nicht beteiligen. Das Jahr war schwierig und teilweise außergewöhnlich bis jetzt. Und ich denke, so wird es auch weitergehen und das Ganze wird noch reichlich kompliziert werden. Natürlich kann ich das nicht belegen oder beweisen, das ist einfach nur ein Gefühl. Wenn ich mich täuschen sollte, wäre ich nicht traurig!

 

Wir hatten eine beinahe aberwitzige Arbeitsspitze in den letzten Wochen und haben gerade so "die Kurve bekommen". Die Natur ist förmlich explodiert und es galt Ruhe zu bewahren, um nicht in blinden Aktionismus zu verfallen. An allen Ecken "brannte" es und die Arbeit wartete. Mittlerweile haben wir alles ganz gut im Griff und kommen in etwas ruhigeres Fahrwasser. Die Arbeit wird zwar nicht weniger, aber sie wird unaufgeregter.

 

 

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.