26.03.2012

Aus Keller und Weinberg

An unserem Stand war sprichwörtlich „die Hölle“ los. Das Interesse an unseren Weinen wächst, anders kann man es nicht sagen. Neben den alten und bekannten Gesichtern kamen auch ganz viele, völlig neue Menschen und wollten unsere Weine probieren. So macht das Spaß, keine Frage. Wir konnten zwar nur Fassproben zeigen, aber die waren dann doch schon sehr aussagekräftig. Es war total spannend zu sehen, wie unterschiedlich die „Weinprofis“ auf unsere 2011er reagieren. Alles in allem sind die Weine noch konsequenter geworden, als sie es 2010 ohnehin schon waren. Jetzt gilt es, diese Qualitäten schadlos in die Flasche zu bekommen.

 

Überhaupt war das Jahr 2012 bisher sehr aufregend. Wir haben zwei neue Mitarbeiter an absoluten Schlüsselpositionen. Zum Einen ist dies Birger Sparr, der ab sofort die Vorarbeiter-Position im Weinberg übernimmt. Birger kommt vom Weingut Bürklin-Wolf in der Pfalz und ist ein echter „Bio-Spezialist“. Also genau der Mann, den wir für unseren weiteren Weg brauchen, denn wir wollen ja ganz langsam und behutsam unseren Betrieb auf eine ökologische Wirtschaftsweise umstellen. Nachdem wir letztes Jahr bereits auf Herbizide verzichtet haben, möchten wir in diesem Jahr einen Schritt weiter gehen. Ich bin gespannt… Der andere neue Mann ist Sascha Wagner. Ein echter Hattenheimer, Küfermeister und unser neuer Mann im Keller. Sascha war in den vergangenen Jahren bei Schloss Schönborn und darf sich nun bei uns „austoben“. Langsam aber sicher haben wir nun eine ziemlich geniale Mannschaft beisammen, um noch mehr an der Qualitätsschraube drehen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Würtz

 

 

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.