Das VDP.Weingut

„Wir sind bis heute ein familiengeführtes Unternehmen in Familieneigentum – geleitet von Balthasar´s Urmotivation, ein guter Gastgeber zu sein.“ Christian Ress

>>Fein Sei der Wein!<<

Wir kreieren feine Rieslinge und feine Pinot Noirs für Weinenthusiasten weltweit und folgen dabei immer Balthasars Maxime >>Fein Sei Der Wein!<<. Die unverwechselbare Kombination aus Rheingauer Spitzenlagen, zertifiziertem ökologischen Weinbau und schonender und handwerklicher Arbeitsweise beim Weinausbau machen unsere Weine so fein. Wir gehören zu den wenigen Weingütern im Rheingau, die über den gesamten Rheingau, von Assmannshausen bis Erbach, Weinberge in Spitzenlagen besitzen. Weinberge mit extrem hohem Potenzial für besondere Weine. Unser zertifiziert ökologischer Weinbau schützt unsere Rebe, unseren Boden, Flora und Fauna und ist gut für uns Menschen und den Geschmack. Unser Weinausbau ist von einer schonenden und handwerklichen Arbeitsweise geprägt. Wir geben unseren Weinen die Zeit, die sie brauchen, um sich zu wahren Balthasar Ress Weinen zu entwickeln.

>>Fein Sei der Moment!<<

Denn mit Freude gilt es für uns auch feine Momente mit feinen Weinen zu erschaffen. Dabei folgen wir Christians Maxime „>>Fein Sei Der Moment!<<“.

Für diese Momente steht der Ress’sche Service, der sich auch einer unverwechselbaren Kombination aus besonderen Locations, Angebot und Produkten zusammensetzt. Mit außergewöhnlichen Ideen schaffen wir eine Vielfalt an unvergesslichen Momenten: Sei es mit einer eigenen Weinrebe auf Sylt, einer Übernachtung im Balthasar Ress Guesthouse am Rebhang in Hallgarten oder der Balthasar Ress Suite im historischen Gutshaus oder einer Weinprobe auf der Yacht auf dem Rhein.

Unsere Eventlocations, sei es das Balthasar Ress Gutshaus, die wineBANK Rheingau oder die Veritable Lounge eröffnen die Möglichkeit, selbst ein feiner Gastgeber zu sein und unvergessliche Momente für die eigenen Gäste zu schaffen.

Und jederzeit kann man gesellige Abende erleben in unseren Weinbars & Vinotheken in Wiesbaden und in der Neuen Altstadt in Frankfurt und in stilvoller Atmosphäre und urbanem Ambiente unsere feinen Weine genießen.

Es sind Orte der Geselligkeit, der Gastfreundschaft und der feinen Momente.

BR Newsletter

Als Abonnent des Balthasar Ress Newsletters verpassen Sie keine Veranstaltung mehr, erhalten in loser Folge limitierte Angebote als erste, erfahren mehr über unsere Arbeit und unsere Weine, erhalten Informationen über aktuelle Auszeichnungen unserer Weine und vieles mehr...

Weiter

Balthasar Ress Weinclub

Aus unserem Online-Shop


Aktuelles bei Balthasar Ress


Termine

Montag, 01.03.2021

Dinner 2-Sternekoch Tohru Nakamura & Château Pichon–Lalande-Comtesse

Tohru Nakamura zählt seit Jahren zu den besten Chefs in Deutschland, schon lang

News

18.12.2020

Leider konnte in diesem Jahr die Weinlese nicht wie gewohnt mit unseren Rebstockpächtern auf Sylt stattfinden. Dennoch können wir auf ein

Pressespiegel

01.01.2021

von wein.plus. Fester, nussiger und noch leicht hefiger, eine Spur malziger Duft nach reifen, teils kandierten und eingemachten, teils exotischen

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.