02.09.2009

Wiesbadener Kurier, Weinbau auf Sylt

"Seit vielen Jahren verbringen wir unsere Sommerurlaube in List auf Sylt, und seit vielen Jahren ist es auch ein guter Brauch, dass wir uns den Wiesbadener Kurier hierher nachsenden lassen - schließlich will man ja wissen, was Zuhause passiert. Daher habe ich mich sehr über den Artikel im WK-Rheingau-Teil zum Weinbau auf Sylt gefreut, denn als alter Rheingauer habe ich mir gerade einen Tag zuvor mal den Weinberg' angeschaut und die gleichen Feststellungen wie im Beitrag treffen müssen; Mag sein, dass die Sonne hier oben mehr scheint als im Rheingau, aber die Starkwindeinflüsse sind hier aus eigener Erfahrung und nachweislich höher. Und so konnte ich sehen, wie es die armen Pflänzchen doch kräftig im nun schon mehrere Tage währenden Sturm beutelte, eines war sogar abgeknickt. Da fiel mir gleich der seinerzeitige Kommentar von Christian Ress im Tagesthemen-Beitrag ein: "Weinbau auf Sylt ist schon eine ziemlich schräge Nummer" Nun ja, vor allem wohl für die Pflanzen. Trotzdem: viel Erfolg, denn für einen Hattenheimer wie mich ist es schon schön, diesen "Rheingauer Seitentrieb" hier oben zu wissen."

 

 

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.