06.10.2016

The Huffington Post

(...) Nach Jahren des Dornröschenschlafs kam der schöne Rheingau langsam in Bewegung. Und einer der Protagonisten dieser Veränderungen war und ist zweifelsohne Dirk Würtz.

 

 

Dirk Würtz ist inzwischen Betriebsleiter beim prestigeträchtigen Weingut Balthasar Ress aus Hattenheim. Aber das ist nicht seine einzige Aufgabe, der er sich verschrieben hat. Er ist Blogger, Autor, Fernsehgesicht, Einpeitscher, Motivator, Stimmungsmacher und überhaupt ein HansDampf in allen Gassen, die zwischen Hochheim und Rüdesheim den Rheingau durchziehen. Und das ist ein Glück für diese Region. Dem Weingut Ress ist anzurechnen, diesen etwas überbordenden Menschen überhaupt in den Rheingau geholt und ihm eine Spielwiese zur Verfügung gestellt zu haben. Das war mutig. Und vielen anderen ist ebenfalls anzurechnen, die Anstrengungen, die Dirk Würtz verbreitet, auszuhalten und zu fördern. Da fällt einem sofort der VDP-Rheingau-Vorsitzende und Ausnahmewinzer Wilhelm Weil ein, der mit Würtz ein kongeniales Qualitätsteam bildet. (...)

 

Dass aber auch in 2015 wirklich Großartiges hätte entstehen können, zeigen dann die Weine vom Weingut Balthasar Ress unter Leitung von eben diesem besagten Dirk Würtz. Zwei Grosse Gewächse nur, aus den Hattenheimer Lagen Nussbrunnen und Wisselbrunnen. Aber die hatten es in sich. (...) 

 

 

 

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.  

 

 

 

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.