15.11.2006

GEVA Unternehmensgruppe

Pressestimmen

Riesling y Samba

Die südamerikanische Nacht bei Balthasar Ress

Hattenheim, 11. November 2006. Kaum zu glauben, dass Hattenheim im Rheingau 9.550 km von Rio de Janeiro entfernt liegt! Am gestrigen Freitag hatten 300 Gäste das Gefühl, mitten in Südamerika zu sein. Das Gutshaus des Weinguts Balthasar Ress hatte sich in einen Ort der Lebensfreude, des Genusses und der heißen Rhythmen verwandelt und war wieder einmal die best besuchteste Weingutsveranstaltung im Rahmen der "Glorreichen Rheingau Tage".

Samba, Salsa und Soul der Musikgruppe "Keybalada" ließen die vielen Gäste schnell vergessen, dass draußen schon kühle Temperaturen herrschten. Die Band, die sich aus den Begleitmusikern internationaler Stars wie Lionel Richie oder Buena Vista Social Club zusammensetzt, heizte mit energiegeladenen Rhythmen ein. Exklusivpartner Käfer's Wiesbaden tat seiniges dazu, dass auch kulinarisch südamerikanisches Flair aufkam. Chefkoch Rüdiger Glanz und sein Team präsentierten südamerikanische Spezialitäten, die hervorragend mit den Rieslingen des Weinguts Balthasar Ress harmonierten. Wer hätte gedacht, wie gut eine gereifte Riesling Spätlese zu argentinischem Rind passt?!

Im Gewölbekeller war die Stimmung dank attraktiver Samba-Tänzerinnen schnell auf dem Höhepunkt. Die Schönheiten der bekannten "Rio Samba Show" verzauberten mit Tanz und Animation und sorgten zusammen mit der Musik von "Keybalada" für ausgelassene Stimmung. Das Balthasar Ress-Team servierte CaipiRessi, die leichtere Caipirinha-Alternative aus Rohrzucker, Limetten und dem hauseigenen Perlwein Ressi-Secco. Edle Zigarren rundeten die Atmosphäre ab. Südamerika war also ganz nah und befand sich an diesem Abend mitten im Rheingau im Gutshaus von Balthasar Ress!

Die "Glorreichen Rheingau Tage" finden dieses Jahr zum 20. Mal statt. Balthasar Ress ist seit Anfang an mit einer eigenen Veranstaltung mit von der Partie. Mit einer 6-Liter-Fl. Rheingauer Riesling aus dem Weingut wurden zwei der Dinnergäste (Hans-Jürgen und Isolde Renn) während des Dinners überrascht, die in den 20 Jahren keine einzige Balthasar-Ress-Veranstaltung versäumt haben.

Quelle: link

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.