27.02.2010

Dieburger Anzeiger "Mehrtägiges Hochamt für alle Feinschmecker"

Eltville-Hattenheim (isi)

Betörende Gerüche in der Luft, geschäftiges Treiben in den Gängen und immer wieder ein Menschenstau: Das Hattenheimer Weingut Balthasar Ress hatte sich am Donnerstagabend in einen Basar verwandelt, auf dem erlesene Speisen ihre verführerischen Duft verströmten und feine Weine und Sekte darauf warteten, verkostet zu werden. Mit der traditionellen Willkommensparty startete vorgestern Abend das "14. Rheingau Gourmet & Wein Festival". Dieses Festival präsentiert bis zum 10. März sowohl die Elite der internationalen Kochkunst wie auch renommierte Winzer aus den wichtigsten Anbaugebieten der Welt.

Nicht weniger als 35 Michelin-Sterne, 65 Hauben, 420 Gault-Millau-Punkte, 83 Feinschmecker und 72,5 Schlemmeratlas-Kochlöffel haben die Küchenmeister errungen, die während des Festivals, das vorrangig im wenige Schritte vom Weingut Ress entfernten Hotel-Restaurant "Kronenschlösschen" stattfindet, ihre Kunst unter Beweis stellen werden.

Bei der Willkommensparty konnten sich die Gäste vom Können von sieben Spitzenköchen aus dem Rhein-Main-Gebiet sowie fünf internationalen Kochstars überzeugen, die alle live an ihren Ständen wirbelten und brutzelten. An 21 Wein- und Sektständen gab es außerdem Gelegenheit, Sekte, Weißweine und Spätburgunder Rheingauer Güter zu probieren. Auch konnten die Besucher einen Blick auf die "Winebank" werfen, wo Weinenthusiasten ihre Raritäten einlagern.

Für einige der vielen Lunches, Dinners, Verkostungen und Präsentationen, die zwischen 29 Euro und 1490 Euro (für eine Verkostung edelster Rotweine) sind noch Plätze frei.

Informationen unter 06723-640 und www.rheingau-gourmet-festival.de

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.