01.10.2014

"Unsere Kunden" Oktober/November 2014

1. Stellen Sie uns bitte Ihr Haus vor!

 

Royal Oak (HK) Co. Ltd, vormals Merit Wine Boutique, wurde 1997 in Hong Kong gegründet mit dem Ziel einer der besten Weinimporteure und –Distributeure in Hong Kong und China zu werden. Wir importieren vor allem einzigartige und exklusive Weine von kleineren Familiengütern aus aller Welt.

 

 

2. Berichten Sie uns etwas über sich und Ihre Tätigkeit in Ihrem Hause!

 

Mein Name ist Eric Kwok, Gründer des Unternehmens. Ich war drei Mal Sommelier Champion in China zwischen 1997 und 2001. 2004 habe ich außerdem Hong Kong und China bei der International Sommelier Competition in Griechenland repräsentiert. Als Weinhändler bin ich auch in einigen Medien unterwegs, schreibe hier und da Artikel oder Blogs und bin Gastgeber in einer speziell auf Wein ausgerichteten Radiosendung!

 

 

3. Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit mit Wein besonders viel Freude?

 

Wein ist ein wichtiger und großartiger Teil guten Essens und feiner Küche. Speziell in Hong Kong haben wir ein enorm vielseitiges Angebot lokaler als auch Internationaler Küche und ich finde es großartig die verschiedensten Weine mit dieser Vielfalt an Speisen zu kombinieren. Essen & Trinken sind für mich natürlich als solches sehr wichtig aber ich mag auch den gesellschaftlichen Aspekt dabei! Man lernt hierüber schnell neue Leute kennen und es macht das Leben noch lebenswerter und genussvoller!

 

 

4. Wie entstand der Kontakt zu Balthasar Ress und was schätzen Sie an uns und unseren Weinen?

 

Ein sehr guter Freund von mir, Wilson Kwok – er war auch mein Lehrer in den Vorbereitungen für die World Sommelier Competition – hat mich auf Balthasar Ress gebracht! Er ist seit langem mit der Familie befreundet und glaubt an die hohe Qualität der Weine. Offensichtlich glaubte er auch an mich und dass dieses renommierte Haus bei mir in guten Händen sei! Bis heute hat sich das auf jeden Fall so bestätigt und wir sind alle froh Balthasar Ress in unserem Portfolio zu haben!

 

 

5. Was wollten Sie uns als Weingut schon immer einmal sagen?

 

Unter allen Weinen von Balthasar Ress mag ich besonders die Riesling Spätlese vom Hattenheim Nussbrunnen, weil der Wein eine sehr schöne Balance hat zwischen Frucht und Säure und aus meiner Sicht eine exzellente Struktur und Körper bietet. Vor allem in den asiatischen Ländern passt dieser Wein perfekt zu den meisten Gerichten, gerade zu den etwas schärferen Speisen wie Thai, koreanische Küche oder Sichuan, was ich persönlich sehr schätze. "

 

 

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.