02.06.2014

"Unsere Kunden" Juni/Juli 2014

Stellen Sie uns bitte Ihr Haus vor.

 

Herzlich Willkommen bei Wine Universe.

 

Bei uns erwarten Sie "Wein-Schätze" aus der ganzen Welt! Unser Restaurant liegt am Rande des Millenia Walk in Singapur - modern und offen gestaltet mit gläsernen Elementen und einer Lounge direkt auf der Promenade lädt es unsere Gäste in eine dynamische Welt von Restaurant, Weinbar und Vinothek ein. Das Zusammenspiel von hochwertiger Schweizer Küche und edlen Weinen lässt unsere Gäste ein einzigartiges Geschmackserlebnis auf einer neuen kulinarischen Ebene erleben.

 

Schweizer Wurzeln:

 

Im August 2009 wurde das "Restaurant & Wine Bar" von „Wine Universe“ eröffnet und ist ein Joint Venture von Dominique Giroud, Winzer in der vierten Generation und dem Schweizer Inhaber, Claude Dizerens. Dominique ist auch der Mann hinter „Wine Universe“, ein führender Wein-Wiederverkäufer und -händler in der Schweiz. Gemeinsam mit seinem Partner Claude ist dieses internationale Abenteuer eine perfekte Paarung von Leidenschaft und hochwertigem Nahrungs- und Getränkewissen.

 

 

Berichten Sie uns etwas über sich und Ihre Tätigkeit in Ihrem Hause.

 

Hier in Singapur empfangen wir jeden Tag Geschäftskunden und teilen die Leidenschaft für Weine mit ihnen - jeden Tag versuchen wir, die Kunden an Weingüter und Weine aus der "alten Welt" heranzuführen, um sie langsam aber sicher von den marketingdominierten Industrieweinen weg zu lotsen.

 

Nebenbei fungieren wir als Weinimporteur und platzieren Weine in den Top-Hotels und Restaurants der Stadt. Singapur ist insbesondere für seine kreativen Köche und Küchen bekannt, was uns animiert, eine wirklich hochkarätige und ausgefallene Weinkollektion anzubieten.

 

 

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit mit Wein besonders viel Freude?

 

Ich wurde inmitten wunderschöner Weinberge im Schweizer Wallis geboren und bin so quasi mit Wein aufgewachsen - da war es nur natürlich, dass ich mich später auch beruflich mit den Weinen aus meiner Heimat und anderen großen europäischen Ländern befasse.

 

 

Wie entstand der Kontakt zu Balthasar Ress und was schätzen Sie an uns und unseren Weinen?

 

Ich habe Stefan Ress zum ersten Mal auf der Prowein in Düsseldorf vor 5-6 Jahren getroffen - zunächst nur für eine kurze Verkostung, aber letztlich verbrachte ich mehr als eine Stunde an seinem Stand und hörte interessiert den fantastischen Geschichten über den Rheingauer Riesling zu.

 

Einige Jahre später kam dann sein Sohn Christian nach Singapur! Wir wurden schnell Freunde und entschieden uns für ein gemeinsames Arbeiten. Die Weine von Balthasar Ress sind perfekt für unseren Markt, angefangen von trockenen und mineralischen zu wunderbar fruchtsüßen Weinen, die ebenfalls von einer genialen Mineralität getragen werden! Besser geht’s nicht für die Schwüle und Hitze von Singapur!

 

 

Was wollten Sie uns als Weingut schon immer einmal sagen?

 

Wir mögen es, ein paar Flaschen vom Balthasar Ress „Von Unserm“ Rheingau Riesling trocken mit einer Gruppe Deutscher und Österreichischer Freunde, die regelmäßig „Wine Universe“ besuchen, zu trinken und zwar aus dem einfachen Grund, dass alle diesen Wein lieben! ...und sie mehr als einen Kiste davon trinken können. Prost!

 

 

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.