02.02.2015

"Unsere Kunden" Februar/März 2015

Stellen Sie uns bitte Ihr Unternehmen vor.

 

Jürgen Bauer: Wir sind ein lokaler Großhändler mit Sitz in Dormagen, genau zwischen den Großstädten Köln und Düsseldorf gelegen.

 

Wir bedienen im lokalen Umfeld die Gastronomie, von der einfachen Kneipe am Eck bis zur Sterneküche. Von unserem Abhollager in Dormagen aus bedienen wir auch unseren Online-Shop. Im Jahr 2014 haben wir eine Filiale in Berlin eröffnet. Die Vinothek Berlin ist eine Weinhandlung, kombiniert mit einer Weinbar!

 

 

Was sind Ihre Aufgabengebiete in Ihrem Unternehmen?

 

Jürgen Bauer: Meine Tätigkeit umfasst vom Aussuchen der Weine, über die Besuche unserer Weingüter, den Außendienst in der Gastronomie, bis zum Verkauf in der Vinothek Berlin. Die richtigen Fäden zu ziehen und zusammen zu halten ist natürlich die wichtigste Funktion.

 

 

Was ist das Besondere an der Arbeit mit Wein?

 

Jürgen Bauer: Die Arbeit mit Wein macht besondere Freude, da sie viel mit Menschen zu tun hat. Ob mit Kunden, Gästen oder Winzern, es gibt viel zu sprechen. Außerdem ist Wein für mich ein kulinarisches Highlight, was sich mit den kulinarischen Genüssen beim Essen wunderbar verbinden lässt.

 

 

Wie wurden Sie auf uns aufmerksam und was schätzen Sie an unseren Weinen?

 

Jürgen Bauer: Der Kontakt zu Balthasar Ress entstand durch zahlreiche Verkostungen der Weine bei verschiedensten Veranstaltungen. In den letzten Jahren stachen die Ress-Weine für mich immer mehr hervor. Von der Qualität überzeugt nahm ich Kontakt auf und wurde auf dem Weingut herzlichst empfangen und erhielt Einblick in alle Bereiche. Eine ausführliche Verkostung der aktuellen Jahrgänge in der Ress-Weinbar in Wiesbaden überzeugte mich vollends, die Weine in unser Sortiment aufzunehmen.

Gleichbleibende Qualität bei guter Preis-Leistung überzeugt, sowohl im Basisbereich, wie auch im Bereich der Mittelklasse und erst recht bei den Großen Gewächsen.

 

 

Was wollten Sie uns schon immer einmal sagen?

 

Jürgen Bauer: Ein besonderes Highlight war der Ausschank des Rheingau Riesling Sektes bei der Eröffnung der Vinothek Berlin. Ausschließlich positive Stimmen über diese hervorragende klassische Flaschengärung aus reinem Riesling!

 

 

 

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.