01.04.2015

Unsere Kunden April/Mai 2015

1. Was ist eine Fleischboutique?

 

In Marcel Speidel's EDELBEEF Fleischboutique in Mainz kann man hochwertiges "Marken"-Fleisch - auch dry aged -, feine Weine und Feinkost einkaufen. Herzstück ist der EDELBEEF Fleisch-Reifeschrank, in dem die Rinderrücken gut sichtbar in Ruhe abhängen können. Wer möchte, kann sich einen Haken im EDELBEEF Reifeschrank mieten und ein eigenes Stück reifen lassen.

 

Das Sortiment: Bei uns bekommt der Fleisch-Liebhaber beispielsweise schöne Mastercuts vom Rind und Schwein wie Prime Rib, Rib Eye, Côte de Boeuf, T-Bone Steak, Porterhouse Steak, Flanksteak, Filetsteak, Roastbeef und vieles mehr. Die Ware ist foliert und wird portioniert oder auch am Stück verkauft.

 

Komplettiert wird das Fleischsortiment mit hervorragenden Steaks von "DER LUDWIG"aus der Rhön, "OTTO GOURMET" und demnächst von einem der besten Metzger Deutschlands, Jürgen David aus Worms.

 

 

2. Warum eine Fleischboutique?

 

Marcel Speidel ist bekannt für das Grillen von Fleisch nach dem Vorbild der argentinischen Grillmeister. Man nennt ihn auch den Fleischflüsterer...

Nach einem Unfall machte er sein Hobby zum Beruf und widmete sich seiner Passion: Der Zubereitung von Fleisch. Auf das Gulasch-House folgte das Steakhaus "ASSADOR" in der Eulenmühle - ein absoluter Shooting Star. Da die Vermieterin zur Vegetarierin wurde, musste das frisch renovierte Restaurant mit dem offenen Grill bereits nach einem Jahr wieder schließen. Das HUMBERTO im Szeneviertel am Südbahnhof in Mainz wurde nach diesem Rückschlag und ganz im Stil Südamerikas - mit viel Herzblut, Ideenreichtum und ohne finanzielle Mittel - aufgebaut. Hier gibt es Deluxe Burger, hervorragende Steaks, Dry Aged Beef und eine ansehnliche Weinkarte. Da die Kunden das feine Fleisch käuflich erwerben wollten, entstand die Idee der Fleischboutique.

 

 

3. Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit mit Wein und Fleisch besonders viel Freude?

 

Beim Fleisch ist es wie beim Wein: Hat man einen guten Tropfen genossen, möchte man nichts mehr anderes haben.

Daher gilt für uns, weniger ist mehr: Wenn Wein, dann guter Wein. Wenn Fleisch, dann gutes Fleisch.

 

 

4. Wie entstand der Kontakt zu Balthasar Ress und was schätzen Sie an uns und unseren Weinen?

 

Die Welt ist bunt und spannend. Menschen, die offen, neugierig und aktiv sind, treffen irgendwann aufeinander. Das Weingut Balthasar Ress steht für uns für Innovationskraft, Mut und Engagement, was nicht zuletzt auch die hohe Qualität begründet. In der Zusammenarbeit geht es um das Kräfte bündeln und das Miteinander, nicht um Konkurrenz und Abzocke.

 

 

5. Was wollten Sie uns als Weingut schon immer einmal sagen?

 

Wir würden Balthasar Ress einen Award für das beste Wein-Marketing verleihen: Aufwändige Produkte wie die Winetubes, großartige Ideen wie die winebank und der Weinbau auf Sylt, beste Markendehnung am Beispiel der Weinbar, ein hochmotivierter Vertrieb... Chapeau!

 

 

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