02.05.2014

Neuigkeiten aus der wineBANK Mai 2014

Davon konnten sich die wineBANKer anlässlich des wineBANKer´s Table am 28. April überzeugen. Souverän führte er durch den Abend, erklärte seine Philosophie, stellte seine Weine vor und hatte dabei immer eine Anekdote parat. So erklärte er den anwesenden wineBANKern, dass Riesling auch mal als Wischwasser im Auto taugt, nämlich dann, wenn man im Winter vergessen hat, die entsprechende Flüssigkeit nachzufüllen... Wenige deutsche Spitzenwinzer würden solche Geschichten offenherzig erzählen. Philipp steht ein wenig über den Dingen und kann das. Der Regionalvorsitzende des VDP.Rheinhessen ist übrigens bekennender FC Bayern Fan und Mitglied der Deutschen Weinelf.

 

Wittmann Weine, und davon konnten sich alle überzeugen, stehen für Eleganz und Feinheit. Schon die Basisweine sind glasklar, haben Säure und einen enormen Trinkfluß. Das "VDP.GROSSE GEWÄCHS" aus der Aulerde unterstrich nachhaltig die Spitzenstellung dieses Weingutes in Deutschland. Wittmann hatte, extra für den wineBANKer´s Table", die letzten 12 Flaschen des Jahrgangs 2012 aus der Schatzkammer geholt. Ein großartiger Wein und ein großes Kompliment für die wineBANK!

 

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.