01.04.2015

Nachricht von Christian Ress April/Mai 2015

Auf den ersten Blick nichts. Beim genaueren Hinsehen aber dann doch sehr viel. Insbesondere dann, wenn es sich nicht um Massenprodukte, sondern um hochwertige, handwerklich perfekt hergestellte und ästhetisch ansprechende Produkte handelt. So wie im Fall des großartigen Projekts "One of seven", das der Fahrradbauer Markus Storck entwickelt hat.

 

Storck ist ein weltweit bekannter Fahrradhersteller. Seine Spezialität sind Fahrradrahmen aus Carbon. Nebenbei ist er begeisterter Automobil-Fan und hat gemeinsam mit McLaren Mercedes ein Auto entworfen - den 650S - MSO "One of seven". Ein Konzeptauto mit, Sie ahnen es bereits, vielen Teilen aus Carbon. Sieben Stück gibt es davon. Daher der Name "One of seven". Doch damit nicht genug. Storck wollte zu diesen sieben außergewöhnlichen Sportwagen weitere ganz außergewöhnliche Produkte. Und so entstanden sieben Sonnenbrillen aus Carbon. Hergestellt von einem Brillendesigner in Dänemark. Sieben Rolex-Uhren wurden verfeinert und Storck selbst baute sieben ganz besondere Rennräder. Aufgrund unserer Freundschaft zu Storck kamen wir in den Genuss, sieben exklusive Flaschen Wein zu dem Projekt hinzuzusteuern.

Unser "One of seven"-Wein ist ganz sicher einer der verrücktesten und in seiner Ausstattung hochwertigsten Weine, die wir jemals produziert haben. Der Wein stammt aus den besten Parzellen in Rüdesheim, ist selbstverständlich trocken und besticht durch seine unglaubliche Balance und Feinheit. Er hat 18 Monate auf der kompletten Hefe gelegen und so im Fass noch einmal alle Jahreszeiten durchlebt. Für das "One of seven"-Projekt haben wir sieben Balthazar-Flaschen (12 Liter) abgefüllt. Der Wein ist in einer Holzkiste mit mattschwarzer Resopal -Oberfläche. Die Kiste wurde von unserem Schreinermeister hier in Hattenheim in höchster Möbelqualität angefertigt. Das Etikett wurde auf Aluminiumpapier produziert und die Holzkiste ist mit einer lasergravierten und fünf Millimeter starken AlMg3-Platte verschlossen. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Aluminiumlegierung mit einem Magnesiumanteil. Das Ganze exakt limitiert auf sieben Stück.

Alle sieben Exemplare dieses wertvollen Weines waren innerhalb kürzester Zeit verkauft.

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.