29.11.2012

Mitarbeiterportrait

Adrian, oder wie wir ihn nennen "Dr.Grape", ist seit drei Jahren bei uns im Weingut. Adrian ist 34 Jahre alt und kommt aus Rumänien. Genaugenommen aus Beius, im Nordwesten Rumäniens nahe der ungarischen Grenze gelegen. Adrian ist unser rumänischer Vorabeiter, also der Chef unserer rumänischen Erntehelfer und Weinbergsarbeiter. 

Ursprünglich hat Adrian Koch gelernt und als Sicherheitsmitarbeiter gearbeitet. Da aber bereits schon sein Grossvater und auch sein Vater Weinberge hatten, kennt er diese Arbeit seit er ein kleiner Junge ist. Für ihn ist die Weinbergsarbeit nicht nur sein Broterwerb, sondern auch sein Hobby. Adrian ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Teams und als Assistenz unseres Außenbetriebsleiter Birger Sparr kaum noch wegzudenken. Er kennt jeden unserer Weinberge und hat ein echtes Gefühl für die Sache. Adrian ist ein extrem naturverbundener Mensch. Er beobachtet und registriert alles, was in der Natur vor sich geht. Daraus zieht er seine Schlüsse und bringt wertvolle Hinweise in unsere tägliche Weinbergsarbeit ein.

Nebenbei, in seiner Freizeit, ist er leidenschaftlicher Gärtner und baut Gemüse in seinem eigenen kleinen Garten hier in Hattenheim an. Er ist ein glühender Anhänger von Steaua Bukarest und interessiert sich sehr für die rumänische Geschichte.

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.