02.12.2011

Mitarbeiterporträt: Jens Buchta

Heute übernimmt er Verantwortung für wichtige Aufgaben im Bereich Logistik und Verwaltung und ist aus unserem Team nicht mehr wegzudenken. Einkäufer, Verantwortlicher für alle Exportprozeduren, Logistiker, stellvertretender Officemanager – all diese Bezeichnungen treffen auf Jens Buchta bezüglich seiner Tätigkeiten im Weingut Balthasar Ress zu. Kein Wunder also, dass er seine Arbeit als „besonders abwechslungsreich“ beschreibt.

 

 

Als Einkäufer bestellt er Verbrauchsmaterialien für unsere Weine – von der Holzkiste bis zum Balthasar-Ress-Etikett – und vereinbart entsprechende Liefertermine. Als Exportsachbearbeiter organisiert er den Versand der Weine zu unseren Kunden und wacht über die Einhaltung vereinbarter Zustellungstermine. Als Logistiker erstellt er Frachtdokumente wie Zollpapiere, Rechnungen oder auch Ursprungszeugnisse. Und als stellvertretender Officemanager hält er wichtige Entwicklungen im Weingut zur Kontrolle in Statistiken fest und organisiert gemeinsam mit seiner Kollegin Susanne Gotta die Abläufe im Büro.

 

 

Durch den regen Kontakt zu Speditionen, Kurierdiensten, Vorlieferanten und Kunden trifft Jens Buchta nicht selten auf fremde Nationalitäten und unterschiedlichste Kulturen, was den Alltag im Weingut Balthasar Ress für ihn besonders spannend macht.Neben seinen abwechslungsreichen Tätigkeiten schätzt der 26-Jährige besonders die gute Zusammenarbeit in einem Team aus jungen, engagierten Mitarbeitern.  

 

 

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.