01.12.2014

Balthasar Ress on Tour Dezember/Januar 2015

Für mich ging es Ende Oktober wieder nach Asien, wo sich eine wachsende Fangemeinde unserer Weine auftut, die ich natürlich gerne besuchen und bei Laune halten möchte! Die gerade veröffentlichten Bewertungen von Parkers "Wine Advocate" wurden natürlich auch hier mit großer Freude wahrgenommen!

Zunächst flog ich nach Seoul und direkt vom Flughafen in dichtes Verkehrsgetümmel zu einer Schulung örtlicher Sommeliers und Außendienstmitarbeiter unseres lokalen Importeurs. Ein interessanter Markt, da gerade die jungen Leute unvoreingenommen und neugierig an das Thema Wein herangehen und dabei großen Spaß an unseren Rieslingen finden! Im Übrigen ein vorzüglicher Begleiter zur koreanischen Küche! Von Seoul nahm ich dann den Zug in das südlich gelegene Busan, der zweitgrößten Stadt Koreas, an der Küste des Japanischen Meeres. Ein beliebter Urlaubsort, wo die Menschen entspannen, sich in den gigantischen Shopping-Malls verlieren und natürlich gut essen und trinken wollen! Ein perfekter Platz also für ein Glas Rheingauer Riesling!

Von Busan flog ich nach Shanghai, wo im trendigen Restaurant "g+" der Abend ganz im Zeichen unserer Weißweine stand! Dresscode: weiß! Tolle Molekularküche eines Chinesischen Kochs, der lange Zeit in Italien gelebt und sich von dort köstliche Inspirationen mitgenommen hat. Vermählt mit unseren Rieslingen erlebten die Gäste einen wahren Gaumenschmaus!


An einem anderen Abend hieß es ausnahmsweise mal nicht "wine meets food", sondern "wine meets art"! Zu der Vernissage des kanadischen Künstlers An Te Liu wurden unsere Weine gereicht! Die anwesenden Gäste hatten die seltene Gelegenheit, die phantasievollen Skulpturen mit dem jeweils passenden Wein in Einklang zu bringen! Ja, Wein ist eben auch eine Kunst für sich!

Von Shanghai ging es weiter nach Hong Kong mit einem kleinen Zwischenstopp in Taipei, wo nun auch die Weine von Balthasar Ress erhältlich sind, was uns alle natürlich sehr freut, da Taiwan noch sehr rotweinorientiert trinkt!

In Hong Kong durfte sich eine bunte Mischung von Weinkennern rund um den Pool des Royal Hong Kong Yacht Clubs einen Überblick über das hochwertige Sortiment unseres lokalen Importeurs verschaffen. Ein Highlight war hier sicher unsere 92er Nussbrunnen Auslese!

 

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.