02.12.2011

Balthasar-Ress-Mitarbeiter engagieren sich sozial

Das Vinocamp 2011 – Deutschlands erstes Barcamp in Sachen Wein – war ein voller Erfolg. Als krönender Abschluss wurden nun die Erlöse des Camps an die Bärenherz Stiftung gespendet. Unser Betriebsleiter Dirk Würtz, Organisator des Vinocamps, übergab den Gesamtbetrag von 1.250 Euro im Namen aller „Vinocamper“ an Anja Eli-Klein, stellvertrendende Geschäftsführerin von Bärenherz. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle noch einmal allen Sponsoren, Helfern und Teilnehmern des Vinocamps, durch die diese Spende erst möglich wurde.



Die Bärenherz Stiftung unterstützt Einrichtungen zur Entlastung von Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und nur eine begrenzte Lebenserwartung haben. „Bärenherz hat uns ein Stück Lebensqualität zurückgebracht“, so das schöne Fazit einer betroffenen Mutter. 2008 wurde die ehrenamtliche Arbeit der Stiftung mit dem Bambi ausgezeichnet. Ein aktuelles Bärenherz-Projekt ist die Erweiterung des Kinderhospiz Wiesbaden, da die bisher vorhandenen Räumlichkeiten für die beanspruchten Hospizplätze nicht mehr ausreichen. Der Neubau wird zum größten Teil durch Spendenmittel finanziert und mit der Vinocamp-Spende lässt sich sicher schon ein neues Kinderzimmer mit schönen neuen Möbeln bestücken.

 



Wine Saves Life e.V. schenkt mit Wein Lebensfreude

„Wein schützt Leben“ – damit ist nicht die gesundheitsfördernde Wirkung des Weins gemeint, sondern tatsächlich Leben zu retten und zu schützen.



Für den Gegenwert einer guten Flasche Wein direkt und unbürokratisch Hilfe für Kinder in Not zu leisten ist der Anspruch des seit 2001 bestehenden Vereins Wine Saves Life. Viele Vereinsmitglieder sind Weinliebhaber oder selbst aus der Weinbranche – wie auch unser Export Manager Clemens von Eltz, stellvertretender Vorsitzender bei Wine Saves Life e.V. Jeder hat die Möglichkeit, in Not geratenen Kindern ein wenig Lebensfreude zu schenken. Wine Saves Life verdeutlicht eindrucksvoll, dass selbst mit geringem Mitteleinsatz – dem Gegenwert einer Flasche Wein beispielsweise – schon sehr viel erreicht werden kann.



Mehr Informationen zu Wine Saves Live e.V. finden Sie unter www.winesaveslife.org.

 

 

 


Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.