25.06.2012

Aus Weinberg und Keller

 

Die Blüte startete zwar deutlich später als im vergangenen Jahr, aber im langjährigen Schnitt sind wir immer noch sehr früh dran. Ich sage so etwas ja eher selten, aber ich habe ein ziemlich gutes Gefühl was die Entwicklung im Weinberg angeht. Natürlich kann ich das nicht erklären und auch nicht belegen, es ist einfach nur ein Gefühl. Ein sehr gutes...

Wir arbeiten auf Hochtouren – quasi rund um die Uhr. Birger Sparr, unser Außenbetriebsleiter bei Balthasar Ress, und sein Team fangen beinahe bei Sonnenaufgang an, Sonn- und Feiertage inklusive. Das ist notwendig, denn wir haben viel zu tun. Nicht zuletzt auch bedingt durch die Tatsache, dass wir den konsequenten Weg einer ökologischen Bewirtschaftung geradlinig weitergehen wollen. Das macht eher mehr als weniger Arbeit.

Ich gebe es gerne zu, ich bin im Moment sehr ungeduldig. Von mir aus dürfte direkt wieder Herbst sein...


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dirk Würtz

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.