18.10.2002

Amerikanische Weinweilt begeistert von deutschem 2001er

Mehr als 230 Weine des Jahrgangs 2001 wurden dem amerikanischen Fachpublikum präsentiert. Rund 280 Fachleute aus Handel, Gastronomie sowie Weinjournalisten u. a. Bruce Sanderson vom Wine Spectator, Howard Goldberg, Gerald Asher zeigten sich von den Weinen begeistert. Auch die mitgereisten Winzer, unter anderem Christian Ress, waren mit dem Verlauf der Weinpräsentationen sehr zufrieden. Besonders das große Interesse von qualifizierten Weinhändlern und Gastronomen, die die Weine mit großer Sorgfalt verkosteten, lässt darauf schließen, dass die Vintage Tastings 2001 positive Auswirkungen auf die Listungen und den Verkauf deutscher Weine in den USA haben. Laut Carol Sullivan vom German Wine Information Bureau in New York waren dies die erfolgreichsten Vintage Tastings der vergangenen Jahre und das große Interesse des Publikums zeigt, dass Riesling-Weine aus Deutschland in den USA angesagt und nachgefragt sind.

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