19.05.2022

Der Rheingau Held zeigt Flagge

Anlässlich der gegenwärtigen Situation in der Ukraine haben Christian Ress und Graf Marsilius von Ingelheim, Geschäftsführer des Rheingau Musik Festivals, entschieden, mit Hilfe des »RHEINGAU HELD« Flagge zu zeigen.

Der »RHEINGAU HELD« ist ein klassischer trockener Rheingau Riesling, von dem 1 € (netto) des Verkaufspreises pro Flasche gemeinnützig gespendet werden. Der Erlös soll nun dem Spendenaufruf des Youth symphony Orchestra of Ukraine zugutekommen, dessen Mitglieder aufgrund des vorherrschenden Krieges in ihrem Heimatland nach Slowenien flüchten mussten.

„Der »RHEINGAU HELD« hilft dort, wo er am meisten gebraucht wird!“, betont Christian Ress und Graf Marsilius von Ingelheim fügt noch hinzu: „In diesem Fall dient er der Unterstützung musikalisch begabter Kinder, Jugendlicher und junger Musikerinnen und Musiker, die durch den Krieg ihre Wohnungen, Instrumente und das Familieneinkommen verloren haben. Unser Ziel ist es, den jungen ukrainischen Musikern zu ermöglichen, das Kriegstrauma zu überwinden und gleichzeitig all jene zu ermutigen, die sich abmühen, wieder Musik zu machen.“

Die Sonderedition des »RHEINGAU HELD« ist ab sofort im Balthasar Ress Online-Shop unter der Webadresse www.rheingau-held.de und in den Balthasar Ress Weinbars & Vinotheken in Hattenheim, Wiesbaden und Frankfurt erhältlich.

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.