07.02.2022

Balthasar Ress besetzt die Position des Betriebs- und Vertriebsleiters neu

Balthasar Ress besetzt mit Markus Roll die Position des Betriebsleiters mit Verantwortung für die Produktion und den internationalen Vertrieb neu.

Markus Roll bringt mehrjährige Erfahrung als Vertriebsleiter und Betriebsleiter in renommierten Weingütern aus Deutschland mit. Der Diplom-Ingenieur für Weinbau und Oenologie hat zum ersten Januar 2022 seine neue Position an der Seite von Mitinhaber und Geschäftsführer Christian Ress angetreten. Seitdem verantwortet Markus Roll die Leitung der Produktion (Keller und Weinbau) und den weltweiten Vertrieb.

Die Neubesetzung wurde dadurch notwendig, dass das Geschwisterpaar Oliver Schmid (Betriebsleitung Produktion) und Sarah Schmid (Vertriebsleitung) das Weingut zum Ende des vergangenen Jahres verlassen haben, um sich gemeinsam einer neuen Herausforderung im Rheingau zu stellen.

Christian Ress erläutert: „Unsere Vision ist es, gemeinsam die feinsten Rieslinge, die feinsten Pinot Noirs und unverwechselbare Momente an den schönsten Plätzen der Welt zu erschaffen. Die Qualität der internationalen Distribution unserer Weine und die internationale Wahrnehmung muss mit diesem Anspruch Schritt halten können. Mit Markus Roll an meiner Seite fühle ich mich gut für die anstehenden Aufgaben gerüstet. Gleichzeitig bin ich dankbar für das, was wir gemeinsam durch die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Oliver und Sarah Schmidt erreicht haben.“

Für Markus Roll ist klar: „Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an!“. Gemeinsam mit Christian Ress möchte er das Weingut Balthasar Ress ganz nach oben bringen. Als neuer Dreh- und Angelpunkt zwischen Produktion und Vertrieb wird sich Markus Roll hauptsächlich Bereichen wie der Qualitätssteigerung, der Neukundengewinnung und der Betriebsoptimierung widmen.

Das Weingut Balthasar Ress ist sehr froh, einen so erfahrenen Mitarbeiter gewonnen zu haben und freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Zurück

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.