Pressespiegel

Bild der Frau, Nr.31/2009, "Aufgefallen"

24.07.2009

Auch auf Sylt, Föhr und Nordstrand soll jetzt kommerziell Wein angebaut werden. Rheinland-Pfalz hat Schleswig-Holstein Anbaurechte abgetreten. "In voraussichtlich drei Jahren …

Aachener Nachrichten, "Angemerkt"

24.07.2009

Toll, wieder eine Möglichkeit, in ein paar Jahren einen ganz und gar ungewöhnlichen Wein zu trinken! Und auch noch von Sylt, der Insel der Schönen und Reichen. Die wissen ja …

FyensStiftstidende,Vinavler pa badeoen Sild

18.07.2009

FyensStiftstidende Den mondiene tyske bade© Sylt (pä dansk Sild) i havet lige syd for Rom» bli-ver en attraktion rigere. I dette forär tilplantedes et 3000 kva-dratmeter stört …

IWSC 2009, "Bronze für die 2007er Hattenheim Nussbrunnen Riesling Auslese, Silber für die 1997er und die 2007er Rüdesheim Berg Rottland Riesling Spätlese"

16.07.2009

                                                                                             PDF Ergänzung zum Artikel …

Japan Wine Challenge 2009

15.07.2009

PDF Ergänzung zum Artikel

feineAdressen, 2/2009 - "Deutschlands nördlichster Weinberg"

01.07.2009

Seit dem 4. Juni 2009 hat Sylt hat einen eigenen Weinberg! Das Weingut Balthasar Ress erhielt vom Landwirtschaftsministerium Schleswig-Holstein den Zuschlag, ein etwa 3.000 m2 …

Tina-für die Frau von heute, Nr.27/2009, "Jetzt hat Sylt einen Weinberg"

24.06.2009

So was Verrücktes haben die Sylter Deichschafe noch nicht gesehen: Da kommt der Rheingau-Winzer Christian Ress mit 500 Rivaner- und 1 100 Solaris-Reben auf die Insel und will Wein …

Vinum - "Nordlichter auf Flasche"

18.06.2009

Das Bundesland Rheinland-Pfalz übertrug Pflanzrechte für 10 Hektar Rebfläche an Schleswig Holstein. Nun dürfen Winzer die neuen Weingärten im hohen Norden anlegen – mit dabei ist …

Weinwirtschaft, Nr.13/2009, Vormarsch der Exoten

16.06.2009

Selbst vor der eigenen Haustür verschwimmt die Weinlandkarte. Anbaugrenzen wandern gen Norden. Erste Station: »nordischer« Weinbau. In Schleswig-Holstein wurde das Pflanzen neuer …

Giessener Allgemeine Zeitung - "Erster Sylt-Wein gepflanzt"

13.06.2009

Insellage: Winzer Christian Ress kontrolliert die ersten Weinreben auf dem nördlichsten Weinberg Deutschlands in Keitum auf Sylt. Auf einer Fläche von 3000 Quadratmetern werden …

Die Zeit - "Im Rausch"

10.06.2009

Ein eisiger Wind weht über Keitum, als Christian Ress die jungen Rebstöcke in seinem neuen ... - ja, was denn eigentlich? - vergräbt. In seinem Weinberg, möchte man sagen. Es …

Ratgeberbox.de - "Schleswig-Holstein wird offizielles Weinanbaugebiet"

06.06.2009

Weinbau zwischen den Meeren Die deutschen Weinanbaugebiete haben Zuwachs bekommen. Deutschlands größtes Weinbau treibendes Bundesland Rheinland-Pfalz hat im vergangenen Jahr …

Wiesbadener Kurier - "Rheingauer Winzer pflanzt Reben auf Sylt"

05.06.2009

Der Rheingauer Winzer Christian Ress, Juniorchef im Hattenheimer Weingut Balthasar Ress, setzte die Reben in Keitum an der weniger stürmischen Wattseite der Insel. Auf 3000 …

BILD - "Deutschlands nördlichster Weinberg"

05.06.2009

Ein Traum wird wahr: Winzer Christian Ress pflanzt die ersten Reben für Deutschlands nördlichsten Weinberg Mainz - Die Lifestyle-Insel Sylt ist um eine Attraktion reicher: Der …

Abendzeitung - "Rheingauer pflanzt Sylt-Wein"

05.06.2009

Der kommerzielle Weinbau in Deutschland hat bei seinem Vormarsch in Richtung Norden mit der Nordsee-Insel Sylt nun den äußersten Zipfel erreicht. Rheingau-Winzer Christian Ress …

Siegener Zeitung - "Sylt-Wein gepflanzt"

05.06.2009

Der kommerzielle Weinbau in Deutschland hat bei seinem Vormarsch in Richtung Norden mit der Nordsee-Insel Sylt jetzt den äußersten Zipfel erreicht. Rheingau-Winzer Christian Ress …

Emder Zeitung - "Erster Sylt-Wein gepflanzt"

05.06.2009

Der kommerzielle Weinbau in Deutschland hat bei seinem Vormarsch in Richtung Norden mit der Nordsee-Insel Sylt nun den äußersten Zipfel erreicht. Rheingau-Winzer Christian Ress …

Der Winzer.at - "Rebenpflanzungen auf der Nordsee-Insel Sylt"

05.06.2009

Auf den Nordsee-Insel Sylt wird künftig kommerziell Wein angebaut. Die Genehmigung dafür erteilte das Landwirtschafts- ministerium in Kiel. Damit hat der kommerzielle Weinbau in …

Cellesche Zeitung, "Erste Weinrebstöcke auf Nordseeinsel Sylt"

05.06.2009

Der kommerzielle Weinbau in Deutschtand hat bei seinem Vormarsch in Richtung Norden mit der Nordsee-Insel Sylt den äußersten Zipfel erreicht. Rheingau-Winzer Christian Ress …

Delmenhorster Kreisblatt, "Erste Rebstöcke auf Sylt gepflanzt"

05.06.2009

Keitum, Kiel (DPA). Der kommerzielle Weinbau in Deutschland hat bei seinem Vormarsch in Richtung Norden mit der Nordsee-Insel Sylt nun den äußersten Zipfel erreicht. …

Westfalen-Blatt, "Auf Sylt wird jetzt Wein angebaut"

05.06.2009

Keitum (dpa). Der kommerzielle Weinbau in Deutschland hat bei seinem Vormarsch in Richtung Norden mit der Insel Sylt nun den äußersten Zipfel erreicht. Rheingau-Winzer Christian …

Neue Presse "2012"

05.06.2009

2012 ... soll er auf den Markt kommen- der erste Sylt-Wein. Rheingau-Winzer Christian Ress pflanzte gestern auf der Insel bei Keitum die ersten Rebstöcke. Rheinland-Pfalz hat dem …

Allgemeine Zeitung Mainz "Rheingauer pflanzt Sylt-Wein"

05.06.2009

KIEL (dpa) Der kommerzielle Weinbau in Deutschland hat bei seinem Vormarsch in Richtung Norden mit der Nordsee-Insel Sylt nun den äußersten Zipfel erreicht. Rheingau-Winzer …

Bild Hamburg "Jetzt hat auch die Insel Sylt einen Weinberg"

05.06.2009

Sylt - Der Weinbau in Deutschland hat bei seinem Vormarsch in Richtung Norden mit der Nordsee-Insel Sylt nun den äußersten Zipfel erreicht. Rheingau-Winzer Christian Ress pflanzte …

Cookie-Annahme und Altersverifikation

Balthasar Ress bietet Ihnen feine Weine und feine Momente.

Um Ihnen auch hier, gesetzlich und technisch betrachtet, ein feines Online-Erlebnis liefern zu können, benötigen wir bitte die folgenden Bestätigungen von Ihnen.


Datenschutz-Regeln im neuen Fenster öffnen.