Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

„Go and Glow“

14. Januar 2018 (Sonntag) Terminübersicht

Glühweinwanderung „Go and Glow“

Gästebegleiterin Wilma Herke lädt zur Glühwein-Wanderung durch die Hattenheimer Weinberge ein. Es heißt dann "Go and Glow" und die zweite Tour für 2018 setzt sich mit Lampions, Taschenlampen und Fackeln in Bewegung.

 

Zum Erlebnisprogramm für EUR 12,- pro Person gehört ein Glas Glühwein oder Punsch. Kinder bis 14 Jahre sind frei.

 

Treffpunkt und Start der 2 bis 2,5 stündigen leichten Wanderung ist um 17 Uhr die Vinothek des Weinguts Balthasar Ress in Hattenheim, Rheinallee 50.

 

Von dort geht es auf dem Hattenheimer Brunnenweg durch die Weinbergslagen Wisselbrunnen, Nussbrunnen, Hassel und Engelmannsberg. Zurück am Ausgangspunkt wartet schon der heiße Winzerglühwein auf die Heimkehrer.

 

Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind erforderlich. Gerne können auch Lampen mitgebracht werden.

 

Anmeldung (bitte bis 12. Januar) und Infos bei Wilma Herke, Kontakt unter wilma.herke@gaestebegleiter.de. Die Wanderungen auf einen Blick auch www.kulturland-rheingau.de/tourismus

Nussbrunnen
Nussbrunnen
Pressespiegel
21. Dezember 2017
Yves Beck zu Gast in Hattenheim
Weinbewertung 22.10.2017

21. Dezember 2017
Weinwelt 06.2017
2016 Rüdesheimer Berg Rottland 95 Punkte

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
18. Dezember 2017
Erntebericht Jahrgang 2017
Nachdem wir alle dachten, dass 2016 in Sachen Herausforderung nicht mehr größer werden kann, hat uns 2017 eines Besseren belehrt. Auch dieses Jahr haben uns die Wetterextreme schwer zu schaffen gemacht.

18. Dezember 2017
Erntebericht Sylt Jahrgang 2017
Auch das Jahr auf Sylt war ein extremes...

» Alle Artikel