Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

01.11.2008

Gast Freundschaft - "Geheimtipp Spätburgunder"

Übersicht Pressespiegel


Presse PDF Service
Artikel als PDF Datei
Deutsche Rieslingweine feiern weltweit die größten Erfolge. Die Spätburgunder aus den hiesigen Weinanbaugebieten sind dagegen immer noch Geheimtipps - auch hierzulande. Das dürfte sich angesichts der sensationellen Qualitäten allerdings schnellstens ändern.

... Aber auch die Winzer in Franken, Württemberg, aus dem Rhein­gau und klassischen Weißweinregionen haben Großes zu bieten.Man schaue sich in Franken bei den Weingütern Fürstlich Castellsches Domänenamt, Rudolf Fürst, Zur Schwane, WinzerkellerSommerach oder Konrad Schlör um. Interessante württembergischeSpätburgunder kommen aus den Weingütern Rainer Schnaitmann, Karl Haidle, Markus Heid, Sonnenhof und von der Winzerge­nossenschaft Fellbacher Weingärtner. August Kesseler, Peter JakobKühn, die Domaine Assmannshausen des hessischen Staatswein­guts Kloster Eberbach, Joachim Flick und Balthasar Ress gehörenzu den ausgesprochen beachtenswerten Spätburgundererzeugern im Rheingau.

Artikel der Gast Freundschaft_1
Artikel der Gast Freundschaft_1
Artikel der Gast Freundschaft_2
Artikel der Gast Freundschaft_2
Artikel der Gast Freundschaft_3
Artikel der Gast Freundschaft_3
Artikel der Gast Freundschaft_4
Artikel der Gast Freundschaft_4
Aktuelle Termine
01.09.2015 - 07.09.2015
Weinprobierstand Hattenheim 2015
Dort, wo selbst der Rhein eine Pause macht, laden wir Sie hoffentlich bei gutem Wetter ein, den Spätsommer mit uns zu genießen.

06. September 2015
Zauberbergfest
Wir sind mit dem Riesling-Bulli dabei.

» Alle Artikel

Pressespiegel
30. August 2015
nikos-weinwelten.de
Editorial VDP Grosse Gewächse

23. August 2015
handelsblatt.com
„Online steigen noch viel größere Player ein“ - Was macht Unternehmer in der Weinbranche erfolgreich? Antworten auf diese Fragen gibt ein neues Buch. Mitautor Alexander Schreck erklärt, welche Voraussetzungen man mitbringen sollte.

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
10. August 2015
Rheingauer Weinwoche & After Party in der Weinbar & Vinothek
Geänderte Öffnungszeiten in der Weinbar & Vinothek während der Rheingauer Weinwoche vom 14. August - 23. August 2015.

01. August 2015
Aus Keller und Weinberg August / September 2015
Erinnern Sie sich an 2003? So ähnlich war das vor 12 Jahren auch. Heiß, trocken, monatelang kein Regen. Aktuell ist es nicht ganz so extrem, aber schon sehr ähnlich. Zwischendurch hat es jetzt etwas abgekühlt und auch ein wenig geregnet, aber wirklich nennenswert waren die Niederschläge kaum. Wir haben eines der trockensten ersten Halbjahre und der Juni war, so hört man, weltweit der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

» Alle Artikel