Mehr Infos

WICHTIGER HINWEIS!

Weinlese der Rebstockpächter im Hattenheimer Engelmannsberg wird wetterbedingt auf den 5.10.2014 vorverlegt!

Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

18.05.2012

Rheingau Echo "Da hatte man die Rechnung"

Übersicht Pressespiegel


Presse PDF Service
Artikel als PDF Datei
ohne den Wirt gemacht!

Die Gäte, die der Weinladung der Balthasar Ress Weingut KG gefolgt waren, hat­ten sich auf eine Verkostung im Rüdesheimer Berg eingestellt. Die Demo gegen den Bahnlärm ließ dies jedoch nicht zu. Kurzerhand entschied sich der Winebanker und quirlige Tausendsassa Christian Ress für eine neue Location: Die Gäste wurden per VIP Shuttle (organisiert vom Porsche-Zen­trum Mainz) in den Hallgartener Rebhang gefahren. Von dort gab es zum ei­nen einen fantastischen Ausblick und zum zweiten erlesene Weine zur Ver­kostung. Wem nach Höhenluft" nicht zu Mute war, der hatte Gelegenheit, dem neuen Jahrgang und einige ältere Weine in der Weinkellerei in der Rheinallee zu probieren. Dazu wurden kleine Leckereien gereicht.       (Jh)

Rheingau Echo
Rheingau Echo "Da hatte man die Rechnung"
Aktuelle Termine
30.09.2014 - 06.10.2014
Weinprobierstand Hattenheim 2014
Dort, wo selbst der Rhein eine Pause macht, laden wir Sie hoffentlich bei gutem Wetter ein, den Spätsommer mit uns zu genießen.

03. Oktober 2014
NATUR PUR 2014 in der Hattenheimer Flur
Der traditionelle "Wein- und Schlemmerpfad" durch die Weinberge vom Pfaffenberg zum Steinberg findet auch in diesem Jahr wieder zum Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober von 10.30 bis 18.00 Uhr statt

» Alle Artikel

Pressespiegel
01. Oktober 2014
foodhunter
SÖL´RING® - Sylter Wein von Christian Ress

29. September 2014
TravelBlog by WORLD´S LUXURY GUIDE
Nachschub für die Minibar: Weinlese auf Sylt

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
01. Oktober 2014
Nachricht von Christian Ress Oktober/November 2014
Die Weinernte hat begonnen. Es ist ein wirklich außergewöhnliches Jahr, aber dank unserer peniblen Arbeit und unseren umfangreichen Planungen, sind wir sehr gut auf alles vorbereitet. Der Druck ist in diesem Jahr wieder einmal enorm, aber das sind wir ja bereits gewohnt.

01. Oktober 2014
News Oktober/November 2014
Wie in jedem Jahr, können Sie uns quasi live bei der Weinernte zuschauen. Unsere Webcam hängt wieder im Kelterhaus und sendet 24 Stunden am Tag Bilder der Traubenannahme und Verarbeitung.

» Alle Artikel