Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

21.05.2004

Rheingau Echo (Mai 2004)

Übersicht Pressespiegel


Presse PDF Service
Artikel als PDF Datei
Der Baroloclub Wiesbaden zu Gast beim Weingut Balthasar Ress

"Das Leben ist schön" lautet das Motto des Wiesbadener Baroloclubs, der vergangenen Dienstag zu einer Weinprobe im Hattenheimer Weingut Ress einlud. "Der Baroloclub ist ein Club, in dem man nicht Mitglied ist und doch unter Gleichgesinnten ein entspanntes Zusammensein mit guten Weinen und einer stets ausgefallenen schnellen Küche genießen kann", erläuterte Albert Bär vom Club-Team. Der Rheingau im Frühling sei eine echte Inspiration für die Idee, Deutsche Weine mit italienischen zu vergleichen. Die Rheingauer Winzer und "Barolo-Club-Botschafter" Andreas Spreitzer, Christian Ress, Frank Schubert und Ludwig Jung scheuten diesen Vergleich nicht und boten rund 500 Gästen der offenen Weinprobe ihre Rebensäfte an. Zu diesen Ausgezeichneten Spitzenweinen gab es mediterrane Weinerlebnisse aus Umbrien, Marken, Venetien und Friaul. "Allesamt im Mittelpunkt von Fruchtigkeit, Tiefe, aber auch von köstlicher Frische. Eine Vielfalt von Tönen, die wahrlich ein besonderes Rheingau-Erlebnis ins Glas zaubert", so Hausherr Ress. Nach einer Weinprobe im Schloss Reinhartshausen und im Schloß Vollrads im vergangenen Jahr war es das dritte Mal, dass der Baroloclub zum Meeting in den Rheingau lud. Einmal im Monat gibt es ein Meeting vom Baroloclub für Weinfreunde aus dem Rhein-Main-Gebiet organisiert. "Ohne Zwänge und stets an einem anderen Ort mit immer wieder ausgefallenen Weinselektionen, denn wir wollen mit den hochwertigen und schönen Dingen des Lebens etwas lockerer umgehen", so Albert Bär.

 

Rheingau Echo
Rheingau Echo
Aktuelle Termine
21.05.2019 - 27.05.2019
Die Hattenheimer Weinfässer I / 2019
In dieser Woche schenkt Balthasar Ress wieder an den Hattenheimer Weinfässer aus!

25. Mai 2019
NEU: Yoga mit BR & Lea
SONNE, SAMSTAG, YOGA

» Alle Artikel

Pressespiegel
29. März 2019
Mundus vini Meininger 2019
SILVER

26. Februar 2019
Robert Parker - The Wine Advocate 2018
2017 Rüdesheim Berg Rottland Riesling Trocken "GG" - 92 Punkte

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
22. Mai 2019
Decanter World Wine Awards (DWWA)
Gold & Silber Medaille

01. April 2019
Prospekt Hattenheim 2019
Wo selbst der Rhein Pause macht

» Alle Artikel