Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

26.11.2010

Journal Frankfurt "Küchengeflüster"

Übersicht Pressespiegel


Presse PDF Service
Artikel als PDF Datei
Die neuen Ausgaben der zwei großen Gastronomieführer Guide Michelin und GaultMillau sind erschienen

- und bestätigen, dass im Rhein-Main-Gebiet auf höchstem Niveau gekocht wird. So konnten nicht nur alle Restaurants ihren Michelin-Stern verteidigen, es regneten sogar noch weitere Sterne, zum Beispiel auf die Kameha Suite, die ihre Prämierung nach dem Weggang von Alan Ogden verloren hatte, nun mit Kai Böddinghaus am Herd aber zu neuen Höchstleistungen aufläuft. Auch das Kronenschlösschen in Eltville-Hattenheim hat endlich einen Stern bekommen, das Favorite in Mainz und das Schellers in Bad Homburg konnten die Tester ebenfalls begeistern. Eine kleine Sensation: Mit der Villa Rothschild in Königstein hat das Rhein-Main-Gebiet nun endlich auch ein Zwei-Sterne-Restaurant. Nicht minder sensationell ist die Entscheidung des GaultMillau, den Frankfurter Mario Lohninger zum Koch des Jahres 2010  zu küren - trugen diesen Titel doch schon so großartige Köche wie Dieter Müller, Harald Wohlfahrt, Joachim Wissler oder Klaus Erfort.


» Grund zur Vorfreude liefert das Programm zur 15. Ausgabe des Rheingau Gourmet & Wein Festivals, bei dem sich zwischen dem 24. Februar und dem 9. März Weltstar Hirohisa Koyana im Rheingau 2011 wieder die besten Köche aus aller Welt versammeln werden.

Highlights in diesem Jahr sind etwa der Besuch des japanischen Stars Hirohisa Koyama oder der besten Köchin Österreichs, Lisl Wagner-Bacher. Ein Tipp für Lokalpatrioten ist die Welcome-Party im Weingut Balthasar Ress in Eltville-Hattenheim: Hier zeigt nicht nur Koyama in einer eigens eingerichteten Showküche sein Können, auch neun Spitzen-Köche aus dem Rhein-Main-Gebiet sind dabei, die live an ihren Ständen kleine und große Leckereien zubereiten. Weitere Infos und Buchung unter www.rheingau-gourmet-festival.de. »


Neu in Sachsenhausen ist die Sümela Lounge in der Wallstraße 22: Mit Cocktails, Knabbereien, orientalischen Gerichten und Live-Musik können Gäste den Abend hier täglich außer montags ab 18 Uhr gemütlich ausklingen lassen.


» Ein Ableger der Chalet Multilounge im Westhafen ist ab sofort in Bornheim, Löwengasse 27a, zu finden. Geboten werden Frühstück, Businesslunch und  Abendessen mit alpenländischem Einschlag, ein modernes Ambiente mit gemütlichem Kaminfeuer und ein abtrennbarer Raum für private und geschäftliche Veranstaltungen. Toll: 20 eigene Parkplätze

Journal Frankfurt
Journal Frankfurt "Küchengeflüster"
Aktuelle Termine
07. Dezember 2019
Musik-Samstag mit RAMIHATTAB
live in der Weinbar & Vinothek Wiesbaden

29. Februar 2020
VDP.AUKTION.RÉSERVE 2020
Versteigerung der Hessischen Staatsweingüter Kloster Eberbach und des VDP.RHEINGAU

» Alle Artikel

Pressespiegel
28. November 2019
Gault & Millau Weinguide Deutschland 2020
Unsere aktuellen Bewertungen!

27. November 2019
Vinum 2020
Wir freuen uns, Ihnen heute die aktuellen Weinbewertungen mitteilen zu können.

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
06. Dezember 2019
10 Jahre wineBANK

29. November 2019
Erntebericht 2019
Die Weinlese 2019 ist nun seit einigen Wochen abgeschlossen und die Jungweine gären und reifen in Tanks und Holzfässern in unserem Keller.

» Alle Artikel