Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

13.12.2003

Wiesbadener Kurier

Übersicht Pressespiegel


Presse PDF Service
Artikel als PDF Datei
Eisweinlese beim Weingut Ress

wiesbadener_kurier

Der Engelmannsberg ist ein Frostloch. Das freut Winzer normalerweise nicht so sehr - es sei denn, es geht um Eiswein. Das Frostloch hat dem Hattenheimer Stefan Ress jetzt an dem einzigen wirklich kalten Morgen 140 Liter Eiswein beschert - wieder einmal. Die Minusgrade haben gerade so gereicht, und alles musste passen. Noch ehe die Sonne aufging waren die Rieslingstrauben geerntet, und die Kelter war schon vorgekühlt: Sie hatte nachts im Hof gestanden, schließlich müssen die Beeren gefroren gekeltert werden. 300 halbe Flaschen sollen daraus werden. Der Most, so schwärmt der Winzer, war glasklar...

Wiesbadener Kurier
Wiesbadener Kurier
Pressespiegel
10. Oktober 2019
99/100 Punkten durch Wein Plus
Für unseren VDP.GUTSWEIN 2013 »60« Rheingauer Landwein Riesling trocken

27. September 2019
Decanter World Wine Awards 2019
Gold & Silber

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
22. Mai 2019
Decanter World Wine Awards (DWWA)
Gold & Silber Medaille

01. April 2019
Prospekt Hattenheim 2019
Wo selbst der Rhein Pause macht

» Alle Artikel