Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

31.03.2016

manager-magazin.de

Übersicht Pressespiegel


Zu Gast bei den Stars der Weinszene

(...) Eine halbe Stunde später erreichen wir den kleinen Weinort Hattenheim, hinter Eltville und noch vor Oestrich und Winkel. Auf der einen Seite der Rhein und die Straße, mittendurch die Bahn, pittoresk nur in der Mitte. Über einen schlaglochgesäumten Feldweg rumpelt der Käfer zum Weingut Balthasar Ress. Da wollen wir Dirk Würtz (46) treffen, eine der schillerndsten Figuren im deutschen Wein, im Rheingau ohnehin.

Er ist ein Anpacker, eine echte Type und hat das einst schwächelnde Weingut seit 2009 erfolgreich auf links gedreht, behutsam und mit Umsicht. Unkräuter würdigt er als Wildkräuter, verzichtet teilweise komplett auf Herbizide, weil der Weinberg ein gesunder Mikrokosmos sein soll. Ziel ist es, komplett auf ökologischen Weinbau umzustellen. Viel Handarbeit und Überzeugung gehören dazu, denn wenn Würtz Aussaattage unter Berücksichtigung der Kraft des Mondes bestimmt, halten das nicht wenige für esoterischen Quatsch.

Weinpapst Robert Parker jedoch, der den Rheingau viele Jahre lang als eines der langweiligsten der 13 deutschen Weinanbaugebiete gesehen hat, sieht - "Ress sei Dank" - im Rheingau eine sehr vielversprechende Entwicklung. (...)

 

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

 

Pressespiegel
10. Oktober 2019
99/100 Punkten durch Wein Plus
Für unseren VDP.GUTSWEIN 2013 »60« Rheingauer Landwein Riesling trocken

27. September 2019
Decanter World Wine Awards 2019
Gold & Silber

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
22. Mai 2019
Decanter World Wine Awards (DWWA)
Gold & Silber Medaille

01. April 2019
Prospekt Hattenheim 2019
Wo selbst der Rhein Pause macht

» Alle Artikel