Lease your own vine with Balthasar Ress

Lease your own vine in the vineyards of Balthasar Ress located in the Rheingau or in Keitum / Sylt!

Lease a vine right here.

During the opening celebration of the Wine Bank on 5 December 2009, sommelier Kai Schattner sampled the wine in the cellar and was arnazed. He spontaneously cried "respect." From that moment on, everyone on hand immediately knew that this superb cuvee was destined to be a winner. An idea was born for a strictly limited premium wine that is dry in style - a wine that would set a Standard in its league. It would be named "RESSpekt"!

RESSpekt is a strictly limited edition. Each bottle, magnum or Balthazar is numbered. It is a wine of the utmost in every respect, sourced from a selection of the finest grapes from the Rüdesheimer Berg, where the steepest parcels of the Rheingau are located. It was fermented without the addition of cultured yeast, and in order to preserve its individual character, it was not clarified or fined. For this reason, RESSpekt must always be stored at a cool temperature.
Contacts
Clemens von Eltz
Phone: +49 (0)6723-9195-115
Fax: +49 (0)6723-9195-91
Cellphone: +49 (0)177-2920520
E-mail: clemens.von.eltz @ balthasar-ress.de
vCard: Download vCard
Mats Genheimer
Phone: +49 (0)6723-9195-110
Fax: +49 (0)6723-9195-91
Cellphone: +49 (0)171-1973694
E-mail: mats.genheimer @ balthasar-ress.de
vCard: Download vCard
Winery webcam

Our webcam sends live pictures from the Hattenheimer Nussbrunnen vineyard, our press house, and our bottling hall. Webcam transmissions end when there is longer sufficient light, and the final pictures of the day are sent at night.
Next event
06. September 2014
KUNST & WEIN - Rundgang 2014
Ein sinnlicher Dialog

07. September 2014
Balthasar Ress Weinwanderung durch die Hattenheimer Gemarkung
Balthasar Ress Weinwanderung durch die Hattenheimer Gemarkung mit Sektempfang, Weinverkostung und kleinem Rheingauer Vesper-Snack.

» All articles

Latest media mentions
18. August 2014
FinanzNachrichten.de
Hamburger Gourmetnacht auf MS EUROPA

31. July 2014
Kulinariker - Das Magazin für mehr Genuss.
Balthasar Ress: Fokus auf Qualität

» All articles

Latest news
01. August 2014
Message from Christian Ress August 2014
The 39th annual Rheingau Wine Week festival will take place from Friday, 8 August, through Sunday, 17 August, in Wiesbaden.

01. August 2014
News August/September 2014
The traditional wine auctions are an annual highlight in the VDP calendar of events. In the Rheingau, the auction on Saturday, 20 September 2014 at Kloster Eberbach is a very special event not to be missed. The former monastery provides a unique setting for wine enthusiasts and connoisseurs to sample and acquire specially selected wines and rarities, in particular.

» All articles

Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

Als dieser Wein am 5. Dezember 2009 im Rahmen der Eröffnungsparty der Winebank im Privatkeller von Sommelier Kai Schattner verkostet wurde, verlieh er seiner Bewunderung mit dem spontanen Ausruf "Respekt!" Ausdruck. Den Anwesenden war sofort klar: Der Name für dieses Topcuvée soll Programm werden, und die Idee eines streng limitieren Spitzenweins trockenen Typs zum 140jährigen Jubiläum von Balthasar Ress, der in seiner Liga Maßstäbe setzen soll, war geboren: Der RESSpekt!

Der RESSpekt ist jedes Jahr streng limitiert und wird in numerierte Flaschen, Magnums und Balthazar gefüllt. Er ist in jeder Hinsicht ein Wein der Extreme: Er entstammt der Selektion bester Trauben aus dem Rüdesheimer Berg, wo sich die steilsten Parzellen des Rheingaus befinden. Der RESSpekt wird ohne Zusatz von Reinzuchthefen vergoren und wird zur Wahrung seines individuellen Charakters nicht geschönt. Der RESSpekt muss daher stets kühl gelagert werden.
Ansprechpartner
Christine Scharrer
Telefon: +49 (0)6723-9195-170
Telefax: +49 (0)6723-9195-91
Mobil: +49 (0)157-7147 5124
E-Mail: christine.scharrer @ balthasar-ress.de
vCard: In Outlook speichern
Nina Baumgärtner
Telefon: +49 (0)611-5058469
Telefax: +49 (0)6723-9195-91
Mobil: +49 (0)160-5380645
E-Mail: nina.baumgaertner @ balthasar-ress.de
vCard: In Outlook speichern
Webcam

Unsere webcam sendet live Bilder des Hattenheimer Nussbrunnen und der Füllhalle / Kelterhalle.
wineBANK
„Die sinnlichste Art Weine zu lagern”

Die wineBANK im Weingut von Balthasar Ress bietet dazu die beste Gelegenheit. Gute Weine gehören einem schließlich nie ganz allein. Man erfreut sich täglich an ihnen und bewahrt sie gleichzeitig für die besten Freunde oder sogar für die kommende Generation.

www.winebank.de

Aktuelle Termine
25. September 2014
WeinbarTreff in der Balthasar Ress Weinbar & Vinothek
Espana olé! Spanische Gaumenfreuden.

25.09.2014 - 28.09.2014
Stadtfest Wiesbaden 2014
Wein - Angebote, Aktionen, verkaufsoffener Sonntag... und Vieles mehr.

» Alle Artikel

Pressespiegel
22. September 2014
Sylter Rundschau
Sylter Wein wird jetzt vor Ort gekeltert

21. September 2014
The Huffington Post
Da sind die Aristokraten etwas ins Hintertreffen geraten.

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
01. August 2014
Nachricht von Christian Ress August 2014
Vom 8. bis 17. August 2014 findet bereits zum 39ten Mal die Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden statt.

01. August 2014
News August/September 2014
Am Samstag, den 20. September 2014, dreht sich im Kloster Eberbach wieder alles um den Erwerb erlesener Spitzenweine im Rahmen der VDP-Spitzenweinversteigerung. Dieses besondere Ereignis mit seiner ganz besonderen Atmosphäre sollten Sie nicht verpassen. Zur Versteigerung kommen ausschließlich ausgewählte und besonders rare Weine eines Jahrgangs.

» Alle Artikel