Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

Herbst in den 20er Jahren im Gutshaus


Diese Bilder sind in den 20er Jahren entstanden und zeigen die Aktivitäten während des Herbstes in der Kelterhalle (heute der Hofsaal) im Gutshaus. Auf dem einen Bild ist im Vordergrund mit dem hellen Kittel der damalige Prokurist Herr Werner zu erkennen, auf dem anderen ist der junge Paul Ress (der Junge mit der Mütze; 3. Generation) zu erkennen.

Kelterhalle
Kelterhalle
kelterhalle paul ress
kelterhalle paul ress
wineBANK
„Die sinnlichste Art Weine zu lagern”

Die wineBANK im Weingut von Balthasar Ress bietet dazu die beste Gelegenheit. Gute Weine gehören einem schließlich nie ganz allein. Man erfreut sich täglich an ihnen und bewahrt sie gleichzeitig für die besten Freunde oder sogar für die kommende Generation.

www.winebank.de

Aktuelle Termine
03. August 2015
WeinbarTreff in der Balthasar Ress Weinbar & Vinothek August 2015
Feinstes Fleisch aus der Mainzer EDELBEEF Fleischboutique.

14.08.2015 - 23.08.2015
Rheingauer Weinwoche 2015
Am 14. August 2015 ist es wieder soweit: Die Rheingauer Weinwoche Wiesbaden öffnet bereits zum 40. Mal ihre Pforten.

» Alle Artikel

Pressespiegel
23. Juli 2015
Hessische IHK - Magazin
Baithasar Ress Weingut KG „Riesling-Bulli “rollt durch die Region

07. Juli 2015
Journal Frankfurt
Frankfurt geht aus

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
01. August 2015
Aus Keller und Weinberg August / September 2015
Erinnern Sie sich an 2003? So ähnlich war das vor 12 Jahren auch. Heiß, trocken, monatelang kein Regen. Aktuell ist es nicht ganz so extrem, aber schon sehr ähnlich. Zwischendurch hat es jetzt etwas abgekühlt und auch ein wenig geregnet, aber wirklich nennenswert waren die Niederschläge kaum. Wir haben eines der trockensten ersten Halbjahre und der Juni war, so hört man, weltweit der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

01. August 2015
Frisch gefüllt August / September 2015
Passend zum hochsommerlichen Wetter, ist unser beliebter Hattenheimer Ortswein wieder erhältlich. Der feinherbe 2014er zeichnet sich durch sein harmonisches Süße-Säure-Spiel aus. Moderat im Alkohol ist er der perfekte Terrassenwein, Apéro oder einfach auch nur der erfrischende Schluck für zwischendurch.

» Alle Artikel