Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

02.05.2014

"Unsere Kunden" Mai 2014




Seit einigen Monaten beliefern wir eines der schönsten Hotels in Bayern, das Hotel Zugspitze.

Stellen Sie uns bitte Ihr Haus vor!

 

Susanne Sevin: Das Hotel Zugspitze***** mit 48 Zimmern und Suiten sowie Tiefgarage liegt zentral, aber doch ruhig im Ortsteil Garmisch. In nur wenigen Gehminuten erreicht man die Fußgängerzone mit Casino und Kongresszentrum sowie den sehr schön angelegten Michael-Ende-Kurpark. Von fast allen Hotelzimmern und Suiten kann man den traumhaften Ausblick auf die hiesige Bergwelt genießen.

 

In dieser faszinierenden Urlaubswelt warten insgesamt 48 Mitarbeiter, um sich persönlich um die Gäste und Ihr Wohlbefinden zu kümmern. In unserem "Alm Well" Spa und unserer Wellnessoase verwöhnen lassen, das mediterrane Hallenbad mit Whirlpool genießen und in drei verschiedenen Saunen relaxen oder bei unseren außergewöhnlichen Wellness-Programmen in gemütlicher Atmosphäre entspannen. Zum Ausruhen laden unser Heustad'l und im Sommer unsere Liegewiese ein. In dem urgemütlichen, im Landhausstil eingerichteten Restaurant, "Joseph Naus Stub'n" bieten wir ein 5-Gang Genießer Abendmenü mit dazugehöriger Weinempfehlung oder à la Carte aus unserer Speisekarte mit regionalen Produkten an.

 

Ein weiteres Restaurant und gleichzeitig Abend Bar ist unser seit 2009 erbauter Zugspitz Stad'l. Dieser ist in einem sehr modernen alpenländischen Stil ausgestattet. Hier servieren wir ebenfalls unsere regionalen Spezialitäten, Kaffee und Kuchen sowie bayrische Schmankerl. Zum Ausklang des Abends lässt sich hervorragend ein Glas Wein oder einen unserer Cocktails in diesem Ambiente genießen. Im Sommer servieren wir auch gerne auf unserer sonnigen Terrasse.

 

 

 

Berichten Sie uns etwas über sich und Ihre Tätigkeit in Ihrem Haus!

 

Susanne Sevin: Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Hotelfachfrau bin ich nach Südafrika, um neue Erfahrungen für meine berufliche Zukunft zu sammeln. Seit 2012 bin ich im Hotel als Restaurantfachangestellte hauptsächlich verantwortlich für die Gästebetreuung, das Planen und Organisieren von Veranstaltungen, die Kontrolle über Wareneingang- und Ausgang sowie das Bearbeiten von Anfragen bezüglich Speisen und Getränken. Weiterhin bin ich an der Auswahl und Zusammenstellung unserer Weine beteiligt. Neben meiner beruflichen Tätigkeit absolviere ich den Ausbildungsschein zur staatlich geprüften Ausbilderin.

 

 

 

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit mit Wein besonders viel Freude?

 

Susanne Sevin: Aus reiner Neugier bin ich sozusagen auf den Wein gekommen und nun mit großer Begeisterung auf der Suche, was sich in und hinter jeder Flasche verbirgt. Dabei finde ich die große Herausforderung, für jeden Gast den passenden Wein zu finden, besonders reizvoll. Wein ist ein sehr umfangreiches Thema, bei dem man nie auslernt. Immer wieder was Neues entdecken und dabei neue Erfahrungen zu sammeln, lassen die Faszination zu diesem Thema nie schwinden, sondern steigern den Reiz, mehr Wissen zu erlangen.

 

 

 

Wie entstand der Kontakt zu Balthasar Ress und was schätzen Sie an uns und unseren Weinen?

 

Der Kontakt entstand über Herrn Rainer Schnödt, unseren Vertreter für Weine. Immer ein offenes Ohr und die passende Antwort auf all unsere Fragen, zeichnen Ihn aus. Durch Ihn bekamen wir unsere ersten BR-Weine und so erreichten uns auch die Flyer über die Rebstock Pacht, welche uns auf den Gedanken brachte, zusätzlich Weine von diesem Weingut in unser Sortiment als Hausweine aufzunehmen. Am meisten schätze ich an dem Weingut die stets freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die Flexibilität bei Besichtigung des Weingutes und die hervorragenden Qualität der Weine. Außerdem finde ich es faszinierend, dass das Weingut bereits in der fünften Generation geführt wird.

 

 

 

Was wollen Sie uns als Weingut schon immer einmal sagen?

 

Susanne Sevin:

Danke…

 

… dass Ihr in familiärer Tradition so hochwertige erstklassige Weine herstellt.

… dass Ihr bei Fragen immer für uns da seit.

… dass wir mit Euren Weinen, unseren Gästen was ganz besonderes, wie unsere Dessertvariation, bieten können.

… dass es das Weingut Balthasar Ress gibt!

 

Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Webcam
Unsere webcam sendet live Bilder des Hattenheimer Nussbrunnen.
wineBANK
„Die sinnlichste Art Weine zu lagern”

Die wineBANK im Weingut von Balthasar Ress bietet dazu die beste Gelegenheit. Gute Weine gehören einem schließlich nie ganz allein. Man erfreut sich täglich an ihnen und bewahrt sie gleichzeitig für die besten Freunde oder sogar für die kommende Generation.

www.winebank.de

Pressespiegel
10. Oktober 2019
99/100 Punkten durch Wein Plus
Für unseren VDP.GUTSWEIN 2013 »60« Rheingauer Landwein Riesling trocken

27. September 2019
Decanter World Wine Awards 2019
Gold & Silber

» Alle Artikel

Balthasar Ress News
22. Mai 2019
Decanter World Wine Awards (DWWA)
Gold & Silber Medaille

01. April 2019
Prospekt Hattenheim 2019
Wo selbst der Rhein Pause macht

» Alle Artikel