Einen eigenen Rebstock pachten

Pachten Sie Ihren eigenen Rebstock in unseren Wein-
bergen im Rheingau oder
exklusiv in Keitum auf Sylt!

Hier einen Rebstock pachten.

29.07.2015

PRESSEMITTEILUNG: Riesling-Bulli

Riesling-Bulli erobert Deutschland: Das stilvolle Eventmobil vom VDP-Weingut Balthasar Ress auf Partytour

Rheingau, 28. Juli 2015: Golfturniere, Oldtimertreffen oder einfach mitten in den Weinbergen: Wo der olivgrüne Riesling-Bulli von Balthasar Ress auftaucht ist Spaß garantiert. Tür auf. Theke raus. Musik an!

Christian Ress, Eigentümer des VDP-Weinguts, hat ein Faible für Autos. Besonders fasziniert haben ihn seit jeher luftgekühlte Boxermotoren. „Eines meiner ersten Autos war ein klassischer VW-Käfer. Himmelblau. Ein Knaller!“, schwärmt der Unternehmer. „Mein Studium habe ich mir als DJ finanziert und es war für mich immer ein Traum, ein autarkes Partymobil zu entwickeln. Mit Getränken, Kühlung, Musik und allem was dazugehört.“

Nun hat er seinen Traum verwirklicht und einen legendären T2b, Baujahr 1973, in liebevoller Kleinarbeit restaurieren und zum Riesling-Bulli umfunktionieren lassen. Eventveranstalter können das Spaßmobil ab sofort auch für eigene Events mieten, inklusive einer erlesenen Auswahl an Balthasar Ress Weinen.

Ausstattung und Design

Der Riesling-Bulli ist ein ehemaliges Fahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Seeheim. Kaum genutzt und bestens gepflegt – Ress konnte sein Glück kaum fassen, als er das Fahrzeug bei einem spezialisierten Händler entdeckte. Er kaufte den T2b und machte sich kurzerhand an die Detailplanung für die Innenausstattung des Bullis. „Ich kann zwar selbst ein bisschen schrauben, aber für die Umsetzung meiner Wünsche brauchte ich einen absoluten Profi“, so Ress. Er entschied sich für Firma Heymann in Nastätten. „Ich legte den Bus-Experten meine Planung vor und präsentierte ihnen mein neu-erworbenes Schmuckstück." Es dauerte insgesamt zwei Monate bis der Riesling-Bulli fertig war. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn Ress hat bei seiner Planung kein Detail ausgelassen. An Bord seines Retro-Mobils befinden sich:

- Eine in Wagenfarbe lackierte Ausschanktheke

- Ein 600-Watt Sound System

- Ein Gastrokühlschrank

- Eine Gläserspülmaschine Eine eigene Wasser- und Stromversorgung

Seit Ress den T2b im Juni erstmals präsentierte, ist er nahezu jedes Wochenende unterwegs – auf Tennisturnieren, Firmenfeiern oder Food-Truck-Festivals. Riesling-Bulli on Tour!

Riesling-Bulli mieten:

Sie möchten den Riesling-Bulli für Ihre Veranstaltung mieten? Sprechen Sie uns gerne an:

Balthasar Ress Veranstaltungsbüro

Carina Diepenbrock

weinbar@balthasar-ress.de

Pressekontakt

Gerne stellen wir Ihnen weitere Informationen und umfassendes Bildmaterial zusammen:

The Storybuilders

Mob.: +49 177 74 811 68

Steven.Buttlar@Storybuilders.de

Der Riesling-Bulli
Unsere webcam sendet live Bilder des Hattenheimer Nussbrunnen.
wineBANK
„Die sinnlichste Art Weine zu lagern”

Die wineBANK im Weingut von Balthasar Ress bietet dazu die beste Gelegenheit. Gute Weine gehören einem schließlich nie ganz allein. Man erfreut sich täglich an ihnen und bewahrt sie gleichzeitig für die besten Freunde oder sogar für die kommende Generation.

www.winebank.de

10. Oktober 2019
99/100 Punkten durch Wein Plus
Für unseren VDP.GUTSWEIN 2013 »60« Rheingauer Landwein Riesling trocken